DSDS: Die geheimen Verträge der Deutschland sucht den Superstar-Kandidaten

Gastartikel
DSDS: Die geheimen Verträge der Deutschland sucht den Superstar-Kandidaten © Gerhard Wingender / Schlager.de
SCHÖNE WOCHE
31.01.2021

Die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (66) sucht auf RTL nach dem neuen deutschen Superstar. Doch der Weg dahin ist steinig. Hinter den Kulissen werden die Teilnehmer ganz schön fies abgezockt! SchöWo kennt die geheimen Verträge der DSDS-Kandidaten.

Ihre Karriere beginnt mit knallharten Regeln. Wer nicht mitspielt, kann seinen Traum als zukünftiger Chartstürmer bereits vorzeitig begraben.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Die anderen hingegen übertragen ihre „Urheber“- und „Vergütungsrechte“ komplett an die Produktion. Das heißt im Klartext: Der Kandidat verdient erst mal gar nichts. Nur der strahlende Sieger darf am Ende 100 000 Euro mit nach Hause nehmen!

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

 

Außerdem müssen die Teilnehmer die Produktionsfirma über Vorstrafen oder laufende Verfahren in Kenntnis setzen.

Ach ja, um ihre Gesundheit (und die Auftritte) nicht zu gefährden, sollen die Teilnehmer auf risikoreiche Sportarten, zum Beispiel Skifahren, verzichten.

Besonders bitter: Während ihrer Zeit bei RTL bekommen die Nachwuchssänger nicht einen Cent für ihre Auftritte. Weder Reisekosten noch Arbeitsausfälle werden ersetzt. Puh, ob sich das jeder Teilnehmer finanziell leisten kann?

Bereits bekannt ist, dass die Kandidaten bei einer Teilnahme bei DSDS keine weiteren Verträge abschließen und auch keine eigenen Songs veröffentlichen dürfen.

Der Kölner Sender schweigt: „Zu Verträgen äußern wir uns nicht.“ Warum auch? Solange die Quoten stimmen …

Mehr zu DSDS

DSDS: Wohnt ein Hochstapler in Dieter Bohlens Nachbarschaft?

Michael Wendler: Rückkehr zu „DSDS“?

Florian Silbereisen: Kann er DSDS wieder retten?

Ramon Roselly bei DSDS: DARUM steht er heute vor der Jury

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group
SCHÖNE WOCHE31.01.2021SCHÖNE WOCHE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan