Eloy de Jong: Bei Mathe komm ich nicht mehr mit

Gastartikel
Eloy de Jong: Bei Mathe komm ich nicht mehr mit © Kevin Drewes / Schlager.de
NEUE POST
31.01.2021

Auch er muss seiner Neunjährigen beim Homeschooling helfen

Wie viel sind 367 plus 196? Was macht 54 geteilt durch 9? Wenn Schlagersänger Eloy de Jong (47) seiner Tochter Indy (9) zu Hause Unterricht gibt, stößt er oft an seine Grenzen. „War Grundschul-Mathe früher auch schon so schwer?“, fragt er haareraufend im Gespräch mit NEUE POST.

„Kopfrechnen ist wohl einfach anders als Fahrradfahren. Man kann es schnell wieder verlernen“, schiebt er nach. Da auch in Holland derzeit die Schulen geschlossen sind und die Kinder im Homeschooling (Eltern statt Lehrer unterrichten ihre Kinder zu Hause) büffeln müssen, springt Eloy weiter ein – Schummeln inklusive. „Manchmal, wenn Indy nicht guckt, hole ich heimlich mein Handy aus der Tasche und nutze unter dem Tisch zur Kontrolle den Taschenrechner.“

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

 

Musik hingegen unterrichtet er gern. „Da bin ich ja Profi.“ Wie alle Eltern hofft er, dass die Kinder bald wieder in ihren normalen Alltag zurückkehren dürfen. „Bald wird Corona hoffentlich Geschichte sein.“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST31.01.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan