Nach plötzlichem TodJürgen Drews: Tiefe Trauer um seinen Freund!

Jürgen Drews: Tiefe Trauer um seinen Freund! © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Jürgen Drews muss den schweren Verlust eines guten Freundes verkraften. Am Morgen wurde bekannt, dass Musik-Produzent Erich Öxler überraschend verstorben ist. Für den “König von Mallorca” nur schwer zu begreifen.

Plötzlicher Tod

Die Nachricht muss ein Schock für Jürgen Drews und auch andere Stars in der Schlager-Branche gewesen sein: Star-Produzent Erich Öxler starb im Alter von nur 52 Jahren. Sein Facebook-Profil wurde bereits in den Gedenkzustand versetzt. Darunter sind schon wenige Stunden nach der tragischen Todesmeldung zahlreiche emotionale Kondolenzbeiträge zu lesen. Schlager-Urgestein Jürgen Drews wollte sich hier jedoch nicht einfach so mit einreihen. Immerhin verband ihn und Öxler nicht nur eine Freundschaft. Der Produzent war auch für Drews Super-Hit “König von Mallorca” verantwortlich!

Trauriger Abschied auf Instagram

Auf Instagram nahm der 75-Jährige deshalb auch mit einem Extra-Posting Abschied: “Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und Dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der ‘König von Mallorca’ wurde.” Anschließend bleibt dem Ballermann-Star nur noch “DANKE” zu sagen. Doch nicht nur Jürgen Drews nahm emotional von Erich Öxler Abschied.

Mehr zu Jürgen Drews gibt’s hier:

Auweia!

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jürgen Drews (@juergen.drews)

Auch Mickie Krause sagte höchstpersönlich Lebewohl. Auf Facebook erinnerte er sich an eine lustige Anekdote mit dem Musikproduzenten, mit dem er offenbar auf Mallorca einst verunfallte!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ballermann-Star Tim Toupet ist offenbar so geschockt, dass er auf Instagram nur ein schwarzes Foto mit den Worten “Es hat mich mitten ins Herz getroffen. Danke für alles mein Freund. R.I.P Erich” veröffentlichte:

Mehr zu Jürgen Drews gibt’s hier:

Harte Kindheit

Jürgen Drews: “Ich war vollkommen ausgehungert”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Toupet (@timtoupet)

Kollegin Melanie Müller zeigte sich ebenfalls tief getroffen: “Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!”

Erich Öxler schrieb unter anderem auch Songs für Andrea Berg, Wolfgang  Petry, Tim Toupet, Ikke Hüftgold, Olaf Henning und Peter Wackel. Woran genau er gestorben ist, ist nicht bekannt. Aus Öxlers Umfeld heißt es, dass der Musikproduzent bereits seit längerem mit Krebs zu kämpfen hatte. Ein Kampf, den er möglicherweise jetzt verloren hat…


Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Jürgen Drews muss den schweren Verlust eines guten Freundes verkraften. Am Morgen wurde bekannt, dass Musik-Produzent Erich Öxler überraschend verstorben...

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News