Jürgen Drews: Tiefe Trauer um seinen Freund!

Jürgen Drews: Tiefe Trauer um seinen Freund! © Gabi Breuer-Konze/Schlager.de
Brigitta Langhoff
02.02.2021

Jürgen Drews muss den schweren Verlust eines guten Freundes verkraften. Am Morgen wurde bekannt, dass Musik-Produzent Erich Öxler überraschend verstorben ist. Für den „König von Mallorca“ nur schwer zu begreifen.

Plötzlicher Tod

Die Nachricht muss ein Schock für Jürgen Drews und auch andere Stars in der Schlager-Branche gewesen sein: Star-Produzent Erich Öxler starb im Alter von nur 52 Jahren. Sein Facebook-Profil wurde bereits in den Gedenkzustand versetzt. Darunter sind schon wenige Stunden nach der tragischen Todesmeldung zahlreiche emotionale Kondolenzbeiträge zu lesen. Schlager-Urgestein Jürgen Drews wollte sich hier jedoch nicht einfach so mit einreihen. Immerhin verband ihn und Öxler nicht nur eine Freundschaft. Der Produzent war auch für Drews Super-Hit „König von Mallorca“ verantwortlich!

Trauriger Abschied auf Instagram

Auf Instagram nahm der 75-Jährige deshalb auch mit einem Extra-Posting Abschied: „Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und Dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der ‚König von Mallorca‘ wurde.“ Anschließend bleibt dem Ballermann-Star nur noch „DANKE“ zu sagen. Doch nicht nur Jürgen Drews nahm emotional von Erich Öxler Abschied.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jürgen Drews (@juergen.drews)

Auch Mickie Krause sagte höchstpersönlich Lebewohl. Auf Facebook erinnerte er sich an eine lustige Anekdote mit dem Musikproduzenten, mit dem er offenbar auf Mallorca einst verunfallte!

Ballermann-Star Tim Toupet ist offenbar so geschockt, dass er auf Instagram nur ein schwarzes Foto mit den Worten „Es hat mich mitten ins Herz getroffen. Danke für alles mein Freund. R.I.P Erich“ veröffentlichte:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Toupet (@timtoupet)

Kollegin Melanie Müller zeigte sich ebenfalls tief getroffen: „Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!“

Erich Öxler schrieb unter anderem auch Songs für Andrea Berg, Wolfgang  Petry, Tim Toupet, Ikke Hüftgold, Olaf Henning und Peter Wackel. Woran genau er gestorben ist, ist nicht bekannt. Aus Öxlers Umfeld heißt es, dass der Musikproduzent bereits seit längerem mit Krebs zu kämpfen hatte. Ein Kampf, den er möglicherweise jetzt verloren hat…

Mehr zu Jürgen Drews gibt’s hier:

Jürgen Drews: Aus Versehen für tot erklärt

Jürgen Drews: „Ich war vollkommen ausgehungert“

Jürgen Drews: Er darf seinen Enkel nicht sehen

Jürgen Drews: Große Lebens-Bilanz mit 75


Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt - Teil 1

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan