Helene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: Konzertbesuch nur mit Impfung?

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Co.: Konzertbesuch nur mit Impfung? © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
03.02.2021

Sehr lange warten Schlagerfans darauf, wieder ein Live-Konzert zu besuchen. Doch die Corona-Pandemie zwingt gerade die gesamte Unterhaltungsbranche in die Knie. Veranstalter hoffen nun auf eine schnellere Impfstoffproduktion – und ein Kartenanbieter geht sogar noch weiter: Nicht-Geimpfte bekommen keine Tickets für Helene Fischer und Florian Silbereisen!

Was noch vor vielen Jahren vollkommen normal war, scheint derzeit unvorstellbar: Laute Bässe, das berühmte Knistern in der Luft und eine Masse, die bei Hits wie „Atemlos durch die Nacht“ oder „Du schaffst das schon“ mitsingt und feiert. Ja, bei Live-Konzerten war das Gang und Gebe.

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

 

Leider hat Covid-19 aus dieser Normalität einen weinentfernten Traum gemacht – Abstandsregeln und verbotene Menschenzusammenkünfte machen Konzerte derzeit unmöglich. Doch es gibt wieder Anzeichen der Hoffnung. Sollte die Impfstoffproduktion voranschreiten, könnte auch die Konzertbranche so langsam wieder hochfahren.

CTS Eventim: Konzerte nur mit Impfung

Der Ticketverkäufer „CTS Eventim“ geht nun einen Schritt weiter und will eine Impfung für die Teilnahme an seinen Veranstaltungen voraussetzen. „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen. (…) Wir haben unsere Systeme so eingerichtet, dass sie auch Impfausweise lesen können“, sagte Unternehmenschef Klaus-Peter Schulenberg der „Wirtschaftswoche“ .

Helene Fischer, Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Sie alle wären betroffen

„CTS Eventim“ ist Marktführer in der Ticketbranche und verkauft laut eigenen Aussagen rund 250 Millionen Eintrittskarten jährlich. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet Tickets für nahezu alle Konzerte der größten Schlagerstars an. Dazu zählen Helene Fischer, Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Semino Rossi, Andrea Berg und viele mehr. Es ist durchaus möglich, dass auch andere Anbieter eine Impfung zur Eintrittsvoraussetzung machen werden. Heißt es bald wirklich, dass wir Konzerte von Helene, Flori und Co. nur noch mit Impfung besuchen dürfen? Findet Ihr das in Ordnung?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel03.02.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan