TraurigWillkommen bei Carmen Nebel: Ihr emotionaler Abschied!

Willkommen bei Carmen Nebel: Ihr emotionaler Abschied! © ZDF / Sascha Baumann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Heute heißt es zum allerletzten Mal “Willkommen bei Carmen Nebel”. Somit endet eine Ära der deutschen Fernsehunterhaltung! Schlimm genug, dass die gebürtige Sächsin ihre letzte Samstagabend-Show vor leeren Rängen moderieren muss. 

Eigentlich sollte die letze Episode von "Willkommen bei Carmen Nebel" ein großes Fest werden. Mit internationalen und nationalen Stars - und natürlich dem Studiopublikum, den eingefleischten Fans der Moderatorin. Ursprünglich wollte man im Dezember 2020 feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die allerletzte Ausgabe auf März 2021 verschoben.

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Heute heißt es zum allerletzten Mal “Willkommen bei Carmen Nebel”. Somit endet eine Ära der deutschen Fernsehunterhaltung! Schlimm genug, dass...

Der Grund für die Verschiebung war, weil man den Abschied mit viel Publikum feiern wollte. Man hoffte noch, dass die Pandemie bis dahin eingedämmt sei. Jetzt steht es jedoch fest: Die letzte Show-Ausgabe wird komplett ohne Publikum stattfinden. Standing Ovations, wie es sich für ein letztes Mal gehören würde? Fehlanzeige! Laut dem ZDF sei es derzeit nicht absehbar, wann man eine solche Show wieder mit Publikum produzieren könne. Eine erneute Verschiebung kam offensichtlich nicht in Frage.

Mehr zu Carmen Nebel:

Zugunsten der Krebshilfe

Carmen Nebel: Comeback wird zum großen Erfolg!

Carmen Nebel: Die Gäste ihrer letzten Show

Wenigstens darf sich Carmen Nebel über tolle Gäste freuen: So werden unter anderem Roland Kaiser, Ella Endlich, Andreas Gabalier, Marianne Rosenberg, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Nik P., Andy Borg, Maite Kelly, Angelika Milster, Rolando Villazon und Sascha Grammel mit von der Partie sein.

Ganz verzichten müssen die Fans von Carmen Nebel jedoch nicht auf ihre Moderatorin der Herzen. Der Vertrag der 64-Jährigen läuft noch bis mindestens 2023. So wird sie weiterhin zur Weihnachtszeit mit ihrer Spendengala ("Die schönsten Weihnachtshits") und ihrer Heiligabend-Show zu sehen sein.

Mehr zu Carmen Nebel:

Unrühmliches Ende der Karriere

Carmen Nebel: Firma von Ex-Manager Peter Wolf ist pleite!

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News