KrassHelene Fischer: Bei Beerdigungen gefragt

Helene Fischer: Bei Beerdigungen gefragt © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischers Musik ist sehr beliebt. Regelmäßig stürmt sie mit ihren Neuveröffentlichungen die Charts. Und nicht nur das: Die Blondine hat es in eine ganz außergewöhnliche Hitparade geschafft. Dabei geht es um Tod, Trauer und Verlust. 

Die Marke Helene Fischer verbindet man eigentlich mit Shows, Gänsehaut und viel Feuerwerk. Doch es gibt Songs, die aus dieser bunten Masse herausstechen. Ein Titel heißt “Die Rose”. Veröffentlicht wurde das traurige Lied im Jahr 2009 und besingt die zahlreichen Fassetten der Liebe. Die Melodie ist traurig, schwer und wirkt sogar etwas sakralisch. Um ehrlich zu sein – das ideale Lied für eine Beerdigung.

So beliebt ist sie bei ihren Kollegen

Helene Fischers Musik ist sehr beliebt. Regelmäßig stürmt sie mit ihren Neuveröffentlichungen die Charts. Und nicht nur das: Die Blondine...

 

Helene Fischer belegt Platz 5

Tatsächlich gehört “Die Rose” zu den beliebtesten Beerdigungssongs in Deutschland. Das Portal “Bestattungen.de” veröffentlicht jährlich die Top 10 der Trauerlieder, die während Beerdigungen zu hören sind. Dabei belegte Helenes Lied im Jahr 2019 den fünften Platz.

Mehr zu Helene Fischer

Leckere Vermutung

Helene Fischer: Bringt sie bald ihre eigene Pizza raus?

Andreas Gabalier ist noch beliebter

Doch ein Schlagerkollege schneidet in dieser Hitparade noch ein bisschen besser ab: Andreas Gabalier. Der Österreicher steht mit seiner Ballade “Amoi seg’ ma uns wieder” sogar auf Rang zwei. Lediglich ein Klassiker ist bei Bestattungen noch gefragter: “Ave Maria” von Franz Schubert. Ein trauriges Thema – und trotzdem interessant.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News