Wie süß!Howard Carpendale: Ich bin ein richtiger Spaß-Opa
Baba! Baaabaa! Baba! Diese Worte klingen wie Musik in den Ohren von Howard Carpendale (75). „Baba“ nennt ihn nämlich sein Enkel Mads (2). Und für den tut der Sänger alles – er wird sogar zum Spaß-Opa!
Howie spielt unermüdlich mit dem Kleinen, kuschelt mit ihm, neckt ihn – und versteckt gerne Spielsachen, die sein süßer Enkel dann in der Wohnung suchen muss. Kein Wunder, dass sich Sohn Wayne Carpendale (43) und dessen Frau Annemarie (43) so sehr über seine Besuche freuen. Zum Glück wohnt er quasi um die Ecke!
Mads hat sich jedes Mal neue Spiele und Unternehmungen ausgedacht – und der Großvater macht geduldig alles mit. „Er brachte mir neulich ein bisschen nassen Sand, da habe ich getan, als ob ich den trinke“, erzählt Howie lachend. „Und Mads sah mich an wie: Das kann doch nicht wahr sein, dass er den jetzt trinkt!“ Aber vor allem die Musik liegt dem Mini im Blut. „Wenn er nur einen Ton Musik hört, steht er auf und sammelt jeden ein, der um ihn herumsitzt, und besteht darauf, dass wir mitten im Wohnzimmer tanzen“, erzählt der Sänger schmunzelnd. „Wenn einer sich hinsetzt, holt Mads denjenigen wieder zum Tanzen. Das geht eine halbe Stunde so.“
Mehr zu Howard Carpendale:
Schwangerschaftsgerüchte
Howard Carpendale: Wird er bald wieder Opa?
Howard Carpendale ist für jeden Quatsch zu haben. Nur das Wort „Opa“ hört er gar nicht gern. Für ihn klingt das nach einem altem Mann – und so will er sich einfach nicht fühlen. „Deswegen bin ich für Mads jetzt ,Baba‘. In Amerika bedeutet das auch ,der Fels in der Brandung‘“, sagt er. Und so ein Fels möchte er für seinen Enkel sein, solange er kann.
Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!