Michael Wendler: Instagram-Account gelöscht!

Michael Wendler: Instagram-Account gelöscht! © Christine Kröning / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
11.02.2021

Fast täglich meldete sich Michael Wendler bei seinen Instagram-Followern, doch damit ist jetzt Schluss. Der Instagram-Account vom Wendler existiert nicht mehr. Ist der Sänger freiwillig gegangen, wie er bereits ein paar Mal ankündigte oder haben die Instagram-Verantwortlichen durchgegriffen und Michael entfernt? 

Instagram-Profil ist weg

Erst vor ein paar Stunden war das Instagram-Profil von Michael Wendler noch zu sehen. Allerdings mit dem Hinweis "Person nicht gefunden". Mittlerweile ist das Profil offenbar gänzlich gelöscht, denn man sieht nichts mehr. Als hätte es den Wendler dort nie gegeben. Auch die Verlinkungen seiner Frau Laura sind gänzlich verschwunden. Hatte Instagram etwa die Schnauze voll vom Schlagersänger, der in letzter Zeit eher mit Verschwörungstheorien als mit Musik auf sich aufmerksam machte? Oder hat Michael seine Drohung wahr gemacht, Facebook, Instagram & Co. ein für alle Mal den Rücken zu kehren?

Jetzt rechnen auch C-Promis mit Michael Wendler und seiner Laura ab!

Eiskalt gelöscht

Es war tatsächlich der Social Media-Dienst, der den Stecker gezogen hat! In einer Pressemitteilung erklärte Instagram zum Wendler-Aus: "Wir haben den Instagram-Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat. Wir entfernen alle Inhalte, die glaubhafte Bedrohungen oder Hassrede enthalten." Autsch! Michael Wendler hatte in der Vergangenheit mehrfach krude Verschwörungstheorien gepostet und sich ganz offensichtlich als Corona-Skeptiker und Verschwörungstheoretiker geoutet. Statt auf Instagram muss er seine abstrusen Theorien nun weiterhin auf seinem Telegram-Kanal verbreiten. Sein Ex-Manager Markus Krampe warf schon früher hin und kündigte Michael samt seiner Ehefrau Laura den Vertrag. Laut einem Freund des Sängers wolle er sich jetzt nur noch auf Telegram konzentrieren. Ob das so bleibt? Dessen ist sich nicht einmal sein Freund sicher, wie er gegenüber "BILD" zugeben muss: "Gute Frage – bei ihm ändert sich so was ja teilweise täglich." Fakt ist: Wer jetzt also Neuigkeiten vom Wendler lesen will, muss auf seinen Instagram-Kanal verzichten. Ob für immer oder nur temporär, weiß wohl nur der Wendler...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt11.02.2021Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan