Sie ist die Nummer 1Daniela Alfinito: „Privat ist Hund Falco mein Glücksbringer“

Gastartikel
Daniela Alfinito: „Privat ist Hund Falco mein Glücksbringer“ © Kerstin Joensson
DAS NEUE BLATT

„Wahnsinn, ich kann es kaum glauben und bin einfach nur happy“, ruft Daniela Alfinito uns fröhlich ins Telefon. Mit ihrem neuen Album „Splitter aus Glück“ eroberte sie sofort Platz eins der Charts. Die gute Nachricht erfuhr sie von ihrem Papa, „Amigos“-Sänger Bernd Ulrich (70).

Und noch ein anderer freute sich mit ihr und sprang schwanzwedelnd um die Schlager-Sängerin herum: ihr neuer tierischer Mitbewohner, Schäferhund Falco.

Diese Schlagerstars sind SINGLE!

Schlager

„Eigentlich wollte ich ja keinen Hund mehr, weil mein Herz noch immer gebrochen ist“, erzählt Daniela uns traurig. Vor einem halben Jahr musste sie ihren Dobermann Falcon mit gerade mal fünf Jahren einschläfern lassen. Er litt an einer Herzschwäche. Doch so ganz ohne Vierbeiner ist es im Haus eben doch sehr still. „Und dann schickte mir meine Freundin ein Foto von Falco. Er kommt aus Slowenien, war total abgemagert und wurde über Tierfreunde auf Facebook angeboten. Ich sah sofort Falcon in ihm. Er hat das gleiche Wesen, den gleichen Charakter.“

Daniela zögerte nicht lange und adoptierte den treuen Begleiter. Und weil sie sehr eingespannt ist – im Hauptberuf ist sie Altenpflegerin in einem Seniorenheim, an den Wochenenden singt sie – teilt sie sich Falco mit ihrer Freundin und deren Mann. „Wir machen sozusagen Hundesharing. Ich genieße die Zeit mit ihm sehr, gehe oft mit ihm spazieren, aber ich muss mir eben keine Gedanken machen, wenn ich auf der Bühne stehe.“ Und dorthin möchte Daniela so schnell wie möglich zurück. „Ich hoffe, bald wieder durch Deutschland touren zu können. Ab Herbst dann auch zusammen mit meinem Vater und meinem Onkel, den Amigos.“

Auch diese News könnten Dich interessieren

Daniela Alfinito: „Meinen Job als Altenpflegerin würde ich niemals aufgeben“

Daniela Alfinito: DARUM kann ihr Corona nichts anhaben

Daniela Alfinito: „Mein Weg war sehr steinig“

Amigos: „Wir sind nicht unbedingt fürs Tanzen gemacht!“

Löwenmut + GRATIS Halskette
Löwenmut + GRATIS HalsketteMit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben. Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit diesen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News