Ikke Hüftgold: Er beendet seine Karriere!

Ikke Hüftgold: Er beendet seine Karriere! © Torsten Sobke / Schlager.de
Katrin Voigt
14.02.2021

Schluß! Aus! Vorbei! Fans von Ikke Hüftgold müssen jetzt ganz stark sein, denn er wird (vorerst) seine Schlager-Ballermann-Karriere auf Eis legen! Matthias Distel, wie Ikke mit bürgerlichem Namen heißt, meldete sich jetzt mit einem Video bei seinen Fans und hat dabei sogar eine Überraschung parat.

Auf seinem Instagram-Profil hat Ikke Hüftgold Neuigkeiten angekündigt. Erst ein paar Stunden später verriet er, worum es sich handelt: Ikke hört auf! Zumindest vorerst! Matthias Distel, wie Ikke eigentlich heißt verriet auch, warum: "Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich aus der Rockmusik komme." Sein Herz schlägt auch für eine andere Musikrichtung und so hat sich Matthias erstmal - zumindest während der Corona-Zeit, in der der Ballermann und auch Bulgarien für Musiker kein Zuhause bietet - dazu entschlossen, seinem Herzen zu folgen. Man merkt: Es fällt dem Musiker schwer, er schwelgt in Erinnerungen, bedankt sich häufig bei seinem Team. Er erzählt, er habe früher eine Rockband gehabt und denke oft an die schöne Zeit zurück. Nun möchte er damit versuchen, neue Fans zu gewinnen: "Ich möchte einfach noch einmal meinen Traum leben und die Musik machen, die mir im Ursprung am Herzen liegt: Und das sind die rockigen Töne."

Matthias Distel: Imagewechsel

Offenbar bekam Matthias noch während des Instagram-Videos die ersten Reaktionen von Fans, die nun Angst haben, dass er Ikke Hüftgold nun endgültig aufgibt. Aber er kann die Fans beruhigen: "Ikke hört nicht auf, der kriegt von mir jetzt einfach mal einen in die Fresse gekloppt.", so Matthias schmunzelnd. Vielleicht kommt Ikke wieder - wenn der Ballermann und auch der Goldstrand wieder aufmachen. Und vielleicht sogar mit neuem Album. Das steht noch in den Sternen... Wir wünschen Matthias Distel mit seinem neuen Projekt viel Erfolg und freuen uns, wenn Ikke wiederkommt!

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt14.02.2021Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan