Bereit für die FastenzeitHelene Fischer, Thomas Anders, Maite Kelly & Co. – DAS sind die Abnehmtipps der Stars

Helene Fischer, Thomas Anders, Maite Kelly & Co. – DAS sind die Abnehmtipps der Stars Helene Fischer © Thorge Schramm / Schlager.de
Schlager.de

Am heutigen Aschermittwoch startet die Fastenzeit. 40 Tage lang verzichten Christen darauf, Fleisch zu Essen – Katholiken lassen sogar Alkohol, Süßigkeiten und Zigaretten weg. Dabei gilt das Fasten nicht als Diät, sondern als Zeit der Besinnung. Und auch unsere Schlagerstars haben für die Fastenzeit den ein oder anderen Tipp. Hingehört: Es wird spannend!

Thomas Anders: Strenge Entgiftung

Immer im Januar starten Thomas Anders und seine Frau Claudia eine strenge Entgiftungskur, bei der Alkohol, Zucker und Kohlenhydrate so weit wie möglich tabu sind. Allerdings verzichten die beiden nicht komplett auf feste Nahrung. Wie der Sänger  “BILD” verraten hat, gibt es trotzdem auch mal etwas Richtiges zu Essen, denn nur Flüssignahrung in Form von Suppen kommt für die zwei nicht infrage.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Maite Kelly schummelt beim Fasten

Maite Kelly nimmt es mit dem Fasten nicht ganz so genau. Zusammen mit ihren Kindern überlegt sie laut “dpa”  jedes Jahr, worauf man verzichten könnte. Und meistens endet es damit, dass alle zu dem Schluss kommen:Schokolade lassen wir für die nächsten Wochen weg, Gummibärchen nicht. Allerdings halten das die Kinder meist besser durch als Maite selbst, denn sie nascht schon gern mal ein Stück Schokolade. “Die Kinder bekommen davon glücklicherweise nichts mit“, so Maite. Sehr sympathisch!

Hier gibt es noch mehr Schlankheitstipps unserer Schlagerstars

Ramon Roselly: Ist DAS seine Geheim-Diät?

Daniela Katzenberger: Ohne Kohlenhydrate wird der Bauch flacher

Keine Kohlenhydrate: Für Daniela Katzenberger sei das ein altbewährtes Mittel, um unnötige Pfunde zu reduzieren. Darauf schwört die Blondine schon lange, denn Kohlenhydrate bremsen durch den steigenden Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung die Fettverbrennung. Daniela meinte im Gespräch mit “BILD”: Ein Super-Gericht ist Gemüse mit Rumpsteak. Gut, Fleischverzicht ist das zwar nicht, aber wenn’s schlank macht …

Barbara Schöneberger: Schlafen ist gesund

Auch Barbara Schöneberger hat einen Geheimtipp, wenn es um das Fasten geht. Sie verzichtet nämlich einfach darauf, lange wach zu bleiben. “BILD” erzählte sie: “Ich habe 4 Kilo abgenommen. Und das nur, indem ich viel und regelmäßig geschlafen habe.” Na dann: Ab ins Bett!

Roberto Blanco und die Zauberbohne

Der Entertainer lässt zur Fastenzeit nichts weg, er hat seinem Leben etwas hinzugefügt: Roberto Blanco schwört nämlich auf die Guarbohne. “Ich wollte ein bisschen weniger wiegen und habe meine Ernährung umgestellt. Das Geheimmittel dabei ist diese Bohne aus Indien”erzählte er “BILD”. Das Extrakt aus dem Bohnenkern mischt Roberto in seine Mahlzeiten und durch die Ballaststoffe purzeln die Pfunde. Und es funktioniert: Der Sänger hat mit Hilfe der Bohne zwölf Kilo in drei Monaten verloren. Glückwunsch!

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Am heutigen Aschermittwoch startet die Fastenzeit. 40 Tage lang verzichten Christen darauf, Fleisch zu Essen – Katholiken lassen sogar Alkohol,...

 

Helene Fischers Wunder-Knolle

Helene Fischer soll Hausmannskost, Schokolade und Pasta lieben. Wird sie in der Fastenzeit auf diese Speisen verzichten? Eigentlich hätte sie es nicht nötig – schließlich macht die Blondine regelmäßig Sport. Und nicht nur das – Helene hat ein weiteres Ass im Ärmel. Sie schwört auf Ingwer. Der darf in ihrer Küche und auf Tour nicht fehlen. Wie sie der “Instyle” verraten hat, ist die Knolle eine “echte Allzweckwaffe. Er helfe ihr, die Stimme zu wärmen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Und es ist ganz einfach: Abends eine Kanne mit Wasser vorbereiten, Ingwer kleinschneiden und in das Wasser geben. Am nächsten Morgen ist das Ingwerwasser fertig und man kann das dann noch mit Zitronen- oder Limettensaft abschmecken. Für den anstehenden Frühling ist das sicherlich eine gesunde Limonade, oder?

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News