Fischer, Mai & Co.: So versext ist der deutsche Schlager

Fischer, Mai & Co.: So versext ist der deutsche Schlager © Frank Weichert / Schlager.de
Brigitta Langhoff
23.02.2021

Deutscher Schlager hat längst nichts mehr mit altertümlicher Volksmusik zu tun. Mittlerweile sorgen Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai und sogar Roland Kaiser dafür, dass es in den deutschsprachigen Charts heiß her geht. Diese Beispiele zeigen, wie versext der deutsche Schlager wirklich ist!

Es ist ein alter Hut, aber er ist und bleibt wahr: Sex sells! Das gilt auch für den deutschen Schlager. Immer mehr Schlager-Stars steigen deshalb auf den erotischen Zug auf und bezirzen ihre Fans mit anrüchigen Textzeilen. Man denke nur an Peter Maffays "Es war Sommer", wo er über Sex zwischen einem 16-Jährigen und einer 31-Jährigen singt. Und auch Roland Kaiser findet es vollkommen ok, mit dem Thema Sex zu kokettieren, wie er einst in einem Interview verriet: "Sex ist letztlich ein Überbegriff für gegenseitiges Verlangen. Wenn ich darüber singe, darf das nicht zu vulgär und nicht zu brav klingen. Aber als ich einem Chef meiner damaligen Plattenfirma 'Manchmal möchte ich schon mit dir' vorsang, sagte der, das ginge ihm zu weit. Dabei passiert doch gar nichts, hier wird ja nur der Wunsch geäußert, sich näher zu kommen. Mehr nicht. So ist das nun mal – manchmal fühlt man sich von einem Menschen angezogen, doch es muss bei der Fantasie bleiben."

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ist nicht nur ein Womanizer, er singt in seinem Song "Hulapalu" auch eindeutig zweideutig über Sex, wenn er haucht: "Wos is denn Hulapalu, wos ghead denn do dazu? Mocht ma beim Hulapalu vielleicht die Augn zu? Kann ma beim Hulapalu die Sterndal sehn, Sog mir wie sui des gehn? Wos is denn Hulapalu sog mir wo kumt des her. Wie schreibt ma Hulapalu wos is des bitte sehr? I glaub nur Hulapalu is net ganz jugendfrei. Du sogst nur wos is schon dabei?"

Helene Fischer

Die Blondine ist für ihre sexy Bühnenshows bekannt, wenngleich sie ihr Privat- und Liebesleben komplett aus der Öffentlichkeit heraus hält. Umso kurioser ist es, dass es ausgerechnet von ihr eine Sex-Puppe gibt! Zu 70 Prozent soll sie der echten Helene Fischer ähneln und Dank einer Festplatte sogar Dinge wie "Wie willst Du es heute haben?", "Du bist so sanft zu mir, Liebster!" oder "Ich warte nur noch, dass Du kommst!" in gleicher Stimmlage sagen. Ups!

Andrea Berg

Auch Schlager-Queen Andrea Berg liebt das Spiel mit den erotischen Textzeilen. In "Diese Nacht ist jede Sünde wert" besingt sie eine Affäre mit einem vergebenen Mann - die sich offensichtlich lohnt: Und im Rausch der Nacht, Ist die Lust auf mehr erwacht. Denn du hast mich glücklich gemacht. Diese Nacht ist jede Sünde wert. Und im Mondlicht sind wir zwei ungestört. Genauso ein Moment, Den man nur aus dem Kino kennt."

Vanessa Mai

Vanessa Mai singt in ihren Songs zwar mehr über die Liebe, als über Sex, doch dafür haben es ihre Videos in sich! Heiße Outfits, sexy Dancemoves und verruchte Blicke heizen die Fantasie ihrer Fans jedes Mal enorm an.

Antonia aus Tirol

Antonia aus Tirol ist als Ballermann-Star irgendwie schon automatisch versext. Ihr aktuelles Video zu ihrem neuen Cover-Song "Jailhouse Rock" übertrifft allerdings alles! Darin wird die dralle Sängerin nämlich vor der Kamera von einem Polizisten vernascht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antonia aus Tirol (@antonia_aus_tirol)

Mia Julia

SIE ist die absolute Nummer 1, wenn es um Sex im Schlager geht. Ballermann-Star Mia Julia ist immerhin ein aktiver Porno-Star und hat erst kürzlich zugegeben, mehrfach Sex mit einigen ihrer Fans gehabt zu haben. Und auch musikalisch brachte sie es im letzten Jahr mit Titeln wie "Ich ficke gern", "Schrei es laut" und "Du brichst mich nicht" auf den Punkt.

Auch diese Schlager-News sind versext:

Vanessa Mai: Bereit für den „Playboy“?

Mia Julia: Schockierende Sex-Beichte

Antonia aus Tirol: Sex vor der Kamera!

Andreas Gabalier: Er hatte schon mal „Sex-Verbot“!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

1 Kommentar

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan