Helene Fischer, Vanessa Mai & Co.: So versext ist der deutsche Schlager

©

Beziehung: 3 Tipps, um wieder frisch verliebt zu sein

Wer mit seinem:seiner Parter:in zusammenlebt, kann schnell in den Alltagstrott geraten … Doch wie kann man das Gefühl vom frisch Verliebtsein – gerade in einer langjährigen Beziehung – aufrecht erhalten?

Schlager.de

Deutscher Schlager hat längst nichts mehr mit altertümlicher Volksmusik zu tun. Mittlerweile sorgen Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai und sogar Roland Kaiser dafür, dass es in den deutschsprachigen Charts heiß her geht. Diese Beispiele zeigen, wie versext der deutsche Schlager wirklich ist!

Es ist ein alter Hut, aber er ist und bleibt wahr: Sex sells! Das gilt auch für den deutschen Schlager. Immer mehr Schlager-Stars steigen deshalb auf den erotischen Zug auf und bezirzen ihre Fans mit anrüchigen Textzeilen. Man denke nur an Peter Maffays "Es war Sommer", wo er über Sex zwischen einem 16-Jährigen und einer 31-Jährigen singt. Und auch Roland Kaiser findet es vollkommen ok, mit dem Thema Sex zu kokettieren, wie er einst in einem Interview verriet: "Sex ist letztlich ein Überbegriff für gegenseitiges Verlangen. Wenn ich darüber singe, darf das nicht zu vulgär und nicht zu brav klingen. Aber als ich einem Chef meiner damaligen Plattenfirma 'Manchmal möchte ich schon mit dir' vorsang, sagte der, das ginge ihm zu weit. Dabei passiert doch gar nichts, hier wird ja nur der Wunsch geäußert, sich näher zu kommen. Mehr nicht. So ist das nun mal – manchmal fühlt man sich von einem Menschen angezogen, doch es muss bei der Fantasie bleiben."

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ist nicht nur ein Womanizer, er singt in seinem Song "Hulapalu" auch eindeutig zweideutig über Sex, wenn er haucht: "Wos is denn Hulapalu, wos ghead denn do dazu? Mocht ma beim Hulapalu vielleicht die Augn zu? Kann ma beim Hulapalu die Sterndal sehn, Sog mir wie sui des gehn? Wos is denn Hulapalu sog mir wo kumt des her. Wie schreibt ma Hulapalu wos is des bitte sehr? I glaub nur Hulapalu is net ganz jugendfrei. Du sogst nur wos is schon dabei?"

Helene Fischer

Die Blondine ist für ihre sexy Bühnenshows bekannt, wenngleich sie ihr Privat- und Liebesleben komplett aus der Öffentlichkeit heraus hält. Umso kurioser ist es, dass es ausgerechnet von ihr eine Sex-Puppe gibt! Zu 70 Prozent soll sie der echten Helene Fischer ähneln und Dank einer Festplatte sogar Dinge wie "Wie willst Du es heute haben?", "Du bist so sanft zu mir, Liebster!" oder "Ich warte nur noch, dass Du kommst!" in gleicher Stimmlage sagen. Ups!

Andrea Berg

Auch Schlager-Queen Andrea Berg liebt das Spiel mit den erotischen Textzeilen. In "Diese Nacht ist jede Sünde wert" besingt sie eine Affäre mit einem vergebenen Mann - die sich offensichtlich lohnt: Und im Rausch der Nacht, Ist die Lust auf mehr erwacht. Denn du hast mich glücklich gemacht. Diese Nacht ist jede Sünde wert. Und im Mondlicht sind wir zwei ungestört. Genauso ein Moment, Den man nur aus dem Kino kennt."

Vanessa Mai

Vanessa Mai singt in ihren Songs zwar mehr über die Liebe, als über Sex, doch dafür haben es ihre Videos in sich! Heiße Outfits, sexy Dancemoves und verruchte Blicke heizen die Fantasie ihrer Fans jedes Mal enorm an.

Antonia aus Tirol

Antonia aus Tirol ist als Ballermann-Star irgendwie schon automatisch versext. Ihr aktuelles Video zu ihrem neuen Cover-Song "Jailhouse Rock" übertrifft allerdings alles! Darin wird die dralle Sängerin nämlich vor der Kamera von einem Polizisten vernascht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mia Julia

SIE ist die absolute Nummer 1, wenn es um Sex im Schlager geht. Ballermann-Star Mia Julia ist immerhin ein aktiver Porno-Star und hat erst kürzlich zugegeben, mehrfach Sex mit einigen ihrer Fans gehabt zu haben. Und auch musikalisch brachte sie es im letzten Jahr mit Titeln wie "Ich ficke gern", "Schrei es laut" und "Du brichst mich nicht" auf den Punkt.

Mickie Krause

Seit 1989 gehört Mickie Krause zum Ballermann auf Mallorca, wie ein ordentlicher Sangria-Eimer. Im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" von Barbara Schöneberger verriet er jetzt mit einem Augenzwinkern, wie es bei ihm Backstage zugeht. Krause: "Also Fruchtteller werden nicht serviert – nackte Frauen selbstverständlich. Das ist Bestandteil meines Vertrages. Meistens sind's dann auch zehn. Ich hatte ja mal einen großen Hit, Ende der 90er-Jahre, "Die zehn nackten Friseusen", wer kennt ihn nicht, diesen Song ...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News