Maite Kelly: Wird sie jetzt Priesterin?

Maite Kelly: Wird sie jetzt Priesterin? © Christine Kröning/Schlager.de
Schlager.de
23.02.2021

Maite Kelly sitzt derzeit in der Jury von DSDS und muss sich in den letzten Wochen einige Kritik an ihrer Person und ihrem Auftreten in der Show gefallen lassen. Anscheinend nimmt sich die Sängerin jetzt eine besondere Auszeit von diesem Trubel und widmet sich sakralen Themen. Maite geht in die Kirche.

Der Schlagerstar hat ein großes Herz. Insbesondere für kirchliche Aktionen gibt Maite Kelly alles! Denn beim Leid anderer Menschen kann sie einfach nicht wegschauen. Im Dezember unterstützte sie gemeinsam mit dem katholischen Bonifatiuswerk Obdachlose in Hamburg. Es wurde Geld gesammelt und Lunchpakete an die Bedürftigen verteilt. „Es ist gerade jetzt wichtig, dass wir nicht wegschauen, sondern genau hinsehen, wo die Not am größten ist und Hilfe dringend gebraucht wird“, sagte der Schlagerstar damals.

Maite Kelly: Im christlichen Rampenlicht

Jetzt hilft Maite der Kirche erneut. Am Karfreitag, 2. April, wird die 41-Jährige wieder in christlicher Mission ins Rampenlicht treten. Geplant ist eine Predigt. Wird die Blondine etwa eine Priesterin?

Maite Kelly: Sie steht massiv in der Kritik!

 

Maite Kelly: Erleuchtendes Gespräch in Paderborn

Nein, in der katholischen Kirche darf eine Frau diese Tätigkeit noch nicht ausüben. Doch das Wort von Maite wird an Karfreitag ein besonderes Gehör finden. Geplant ist eine Dialogpredigt mit Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes, im Paderborner Dom. Wie man auf der Webseite der kirchlichen Einrichtung lesen kann, treffen sich Vertreter der Kirche mit Akteuren aus der Kulturbranche. „Rendezvous im Dom“ heißt diese Veranstaltungsreihe, die die Fastenzeit versüßen soll. Wer sich Maite in dieser kirchlichen Mission anschauen will, der kann nach Paderborn fahren oder sich die Predigt im Livestream ab 19 Uhr anschauen. Halleluja!

Mehr zu Maite Kelly

Maite Kelly: Gefangen in der Jo-Jo-Falle

Maite Kelly: Ihre Fans sind enttäuscht

Maite Kelly: Es geht um Untreue, Geld und die Kinder

Maite Kelly: Hat sie ihre Seele an DSDS verkauft?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

1 Kommentar

Schlager.de23.02.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan