Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

„Schlagerkids“ bei den „Schlagerchampions“: SO wird ihr erster Auftritt bei Florian Silbereisen

Exklusiv
„Schlagerkids“ bei den „Schlagerchampions“: SO wird ihr erster Auftritt bei Florian Silbereisen © Universal Music
Eduard Ebel
Redaktion
26.02.2021

Auf diesen Moment haben Benedikta, Miguel, Lena und Phil gewartet: Gemeinsam treten sie als die „Schlagerkids“ am Samstag bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ auf. Ein Millionenpublikum wird ab 20.15 Uhr (ARD) auf die vier Teenager blicken. Was für ein Gefühl muss DAS sein? 

Sie sind zwischen 12 und 14 Jahre alt, drücken gerade fleißig die Schulbank und starten nebenbei in eine Schlager-Karriere. Ja, diese „Schlagerkids“ sind außergewöhnlich. Mit ihrem Album „Vol. 1“ wollen sie die Schlagerwelt nun in ihren Bann ziehen.

„Schlagerkids“: Miguel hat schon Silbereisen-Erfahrung

Am Samstag feiern die vier Teenager als Gruppe ihre TV-Premiere bei Florian Silbereisen. Einer kennt den Moderator bereits bestens. Die Rede ist von Miguel Gaspar. Der 12-Jährige durfte bereits im Oktober 2020 bei „Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum“ auftreten und lieferte gemeinsam mit Flori und Thomas Anders eine Mega-Show ab. Diese Leistung wurde belohnt – gut einen Monat später folgte Miguels zweiter Silbereisen-Auftritt bei dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

 

„Schlagerkids“: SO streng waren die Corona-Tests

Jetzt geht Miguels Silbereisen-Reise in die nächste Runde – und diesmal darf er sich auf ganz besondere Unterstützung freuen: Seine „Schlagerkids“-Kollegen Benedikta, Lena und Phil werden dem Schüler zur Seite stehen und hoffentlich eine große Party feiern. Wir haben vorab mit Miguel über die Abläufe hinter den Kulissen dieser Mega-Show gesprochen. „Ich finde es gut, dass die ARD alle Künstler sehr streng auf Corona kontrolliert. Wir kamen dort an und haben uns testen lassen. Am nächsten Tag fand die Aufzeichnung statt. Und nach unserem Auftritt war dann auch wieder Schluss“, berichtet Miguel. Richtig, Sicherheit muss sein – sonst wäre so eine große Show in Zeiten der Pandemie unmöglich.

Miguel übernimmt den Schlager.de-Instagram-Account

Das Gesangstalent der neu formierten Gruppe „Schlagerkids“ wird am Samstag unseren offiziellen Schlager.de-Instagram-Account übernehmen und mit EUCH seine Reaktion auf seinen Auftritt bei den „Schlagerchampions“ zeigen. Miguel entführt Euch in sein Privatleben. DIESES Einblicke bekommt Ihr nur bei uns! Seid dabei – es lohnt sich! +++ HIER GEHT ES ZU UNSEREM SCHLAGER.DE-INSTAGRAM-ACCOUNT +++ 

Mehr zu den Schlagerkids und Miguel

Neue Band für Florian Silbereisens Miguel: Seine „Schlagerkids“ feiern ihr Album-Debüt

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel26.02.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan