Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

Howard Carpendale: „Bin noch nicht fertig!“

Howard Carpendale: „Bin noch nicht fertig!“ © Gerhard Wingender / Schlager.de
Sina Worm
01.03.2021

Wenn Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden, dann folgen meistens geprobte Statements, in denen die eigene Rührseligkeit sorgfältig inszeniert wird. Doch Howard Carpendale pfeift auf die sprichwörtliche Träne im Knopfloch, als ihm Florian Silbereisen bei den „Schlagerchampions“ die Trophäe für seine über 50-jährige Bühnenkarriere überreicht und macht beinahe eine Kampfansage: „Ich bin noch nicht fertig!“

Typisch Carpendale! Wo andere wehmütig ihrer Vergangenheit hinterher trauern, will der Entertainer nur eins: Endlich zurück auf die Bühne! Konzerte spielen! Weitermachen! Howard Carpendale ist im Januar 75 Jahre alt geworden und weigert sich beharrlich, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen. Doch wenn es einen Grund gibt, ihn an diesem Abend neben der Auszeichnung für sein Lebenswerk zu feiern, dann ist es seine Songauswahl. Carpendale entscheidet sich für einen Titel von 1992!

Howard Carpendale und seine Söhne

 

Howard Carpendale wählt einen ungewöhnlichen Weg

"Mit viel, viel Herz" zählt zu den schönsten Liebesliedern seiner Karriere und gab dem Album aus diesem Jahr seinen Namen. Der Song stammt aus der Feder von Oliver Statz sowie von seinem langjährigen Freund Joachim Horn-Bernges und gehört auch zum Repertoire der beiden Alben, die er zuletzt mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen hat. Mutig, dass Howard Carpendale auf seine Kult-Klassiker "Ti amo", "Samstag Nacht" oder "Hello again" verzichtet, die sicherlich alle von ihm erwartet haben.

Seine Alben aus den 90er-Jahren zählen ohne Zweifel zu den stärksten seiner Karriere. Dort "verstecken" sich eine ganze Reihe von Songs, die keine großen Hits geworden sind, die aber die Musikalität, die Vielfältigkeit und die Klasse des Künstlers Howard Carpendale zeigen. Thank you, Mr. Carpendale, für den Abend, für den Song und all die großartigen Momente Ihrer Karriere!

Mehr zu Howard Carpendale

Howard Carpendale: Sein ungewöhnliches Familienleben mit zwei Frauen

Howard Carpendale: Ich bin ein richtiger Spaß-Opa

Howard Carpendale: Sex mit einem Fan?

Howard Carpendale: Nur die Liebe konnte sie heilen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sina Worm01.03.2021Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan