Oh neinAndrea Berg: Wiedersehen geplatzt!

Andrea Berg: Wiedersehen geplatzt! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen von Andrea Berg. Bei den “Schlagerchampions” überreichte ihr Florian Silbereisen 8-fach Platin-Award für Bergs Best-Of-Album, das sich etwa 2,5 Millionen Mal verkaufte. In Sachen Platten läuft es für die Schlagersängerin – doch ein Thema drückt gerade die Stimmung ihrer Fans. 

Es geht um ein leidiges Thema, dass uns derzeit alle betrifft: Corona. Wegen der Pandemie sind Tourneen und Konzerte derzeit unmöglich. Das bekamen auch die Fans von Andrea Berg zu spüren, als sie DIESEN Schocker lesen mussten.

Andrea Berg: Kleine Stadt – große Namen

Eigentlich wollte Andrea Berg am 13. März nach Halle/Westfalen kommen. Die Kleinstadt zwischen Bielefeld und Osnabrück ist für ein besonderes Stadion bekannt. Die dortige OWL Arena bietet mehr als 10.000 Zuschauern Platz. Größen wie Florian Silbereisen, Elton John, Eros Ramazzotti, Whitney Houston und Andrea Boccelli durften bereits in der Tennisarena auftreten. Auch Andrea Berg spielte in Halle das ein oder andere Konzert.

Mehr zu Andrea Berg

“Best Of” – 20 Jahre später

Andrea Berg: Neuerscheinung im April!

Andrea Berg: Absage!

Doch dieses Wiedersehen mit ihren dortigen Fans fällt nun der Pandemie zum Opfer. Das Event im Rahmen der “Mosaik Live Arena Tour” musste abgesagt werden. Die Veranstalter haben diese schlechte Nachricht auf Facebook bestätigt. Und nicht nur das: Einen Nachholtermin soll es nicht geben! Die Ticketpreise werden der Meldung zufolge erstattet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andrea Berg: Wie sieht es mit den anderen Terminen aus?

Was passiert mit den anderen Konzerten im Rahmen der Tour? Die Veranstalter konnten leider noch keine klare Aussage geben: “Für die weiteren Konzerte im Rahmen der MOSAIK-Live Arena Tour in Braunschweig (11.03.21), Schwerin (12.03.21), Bremen (18.03.2021), Magdeburg (19.03.2021), Erfurt (20.03.2021), Hannover (08.04.2021), Leipzig (09.04.2021), Nürnberg (24.04.2021), Dortmund (25.04.2021) sowie alle weiteren Konzertveranstaltungen wendet Euch bei Fragen bitte immer und ausschließlich an den auf Eurem Ticket aufgedruckten Veranstalter.” Es kann möglich sein, dass die März-Termine tatsächlich nicht stattfinden könnten. Für die April-Konzerte besteht allerdings Hoffnung – denn die Politik wird demnächst über Öffnungsstrategien in der Veranstaltungsbranche beraten. Bis dahin müssen wir alle leider warten.

Mehr zu Andrea Berg

Die Gewinner der Schlagerchampions

Andrea Berg: Mega-Überraschung bei Florian Silbereisen!

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News