Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

Thomas Anders: Comeback mit Modern Talking?

Thomas Anders: Comeback mit Modern Talking? © Christine Kröning/Schlager.de
Sina Worm
08.03.2021

Er ist und bleibt „Mr. Modern Talking“! Wer den Namen Thomas Anders hört, denkt fast automatisch an Dieter Bohlen und das legendäre Pop-Duo, mit dem beide in den 80er-Jahren den Musikmarkt aufgemischt haben. Und wer erinnert sich nicht an die übergroße goldene Halskette von Anders und den Dauerzoff mit seiner damaligen Frau Nora?

Thomas Anders konnte sich mittlerweile als feste Größe im deutschen Schlager etablieren. Gemeinsam mit Florian Silbereisen hat er das meistverkaufte Album des letzten Jahres veröffentlicht und damit jede Menge Support seiner Fans eingefahren. Und doch zieht es ihn nun zu seinen Wurzeln zurück. Anders ist mit den Hits von damals nach wie vor international unterwegs und tritt beispielsweise regelmäßig in Russland vor tausenden Modern Talking-Fans auf. Da ist es nur logisch, erneut ein englischsprachiges Album aufzunehmen.

Thomas Anders hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass die Erfolge mit Modern Talking sein persönlicher Sechser im Lotto waren. Gemeinsam mit Produzent Christian Geller hat er an Titeln gearbeitet, die nicht nur sprachlich an diese Zeit erinnern. In einem Video-Post direkt aus dem Studio verraten beide: „Bei der Produktion sind die Sängerinnen und Sänger des früheren Modern Talking-Chors mit dabei. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass Thomas mit diesen Künstlern zusammengearbeitet hat. Es wird ein cooles Album, dass euch in Erinnerungen an Modern Talking schwelgen lässt.“

Die erste Single „Cosmic Rider“ ist schon draußen und wer den Song hört, fühlt sich sofort in die 80er-Jahre zurückversetzt. Modern Talking hat damals wie keine andere Band polarisiert. Entweder man liebte oder man hasste sie. Auch wenn viele den seichten Pop und die schlichten Texte nicht mochten: Genau dieser Modern Talking-Sound hat sich bei den Fans bis heute eingebrannt und die Kritiker überlebt, die damals alles versucht haben, um Modern Talking runter zu schreiben. Der spektakuläre Erfolg der beiden gibt ihnen jedoch bis heute recht. Modern Talking hat weltweit über 120 Millionen Tonträger verkauft und Anders und Bohlen sowohl reich als auch berühmt gemacht. Das neue Album „Cosmic“ von Thomas Anders erscheint am 26.03.2021 und kann jetzt schon vorbestellt werden.

Schaut Euch hier das Musikvideo von Thomas Anders an:

Lest hier noch mehr News über Thomas Anders:

Thomas Anders: Als Schaumschläger zum Weltrekord

Thomas Anders: Damit überrascht er seine Fans

Thomas Anders: Familien-Nachwuchs!

Thomas Anders: Geheimes Video aufgetaucht!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sina Worm08.03.2021Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan