Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Ute Freudenberg: Ist sie bereit für eine neue Liebe?

Ute Freudenberg: Ist sie bereit für eine neue Liebe? © Sandra Ludewig
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
12.03.2021

Seit dem überraschenden Ehe-Aus 2010 kümmert sich Ute Freudenberg ausschließlich um ihre Schlager-Karriere. Heute wird sie deshalb auch bei Florian Silbereisens neuer Show „Schlager oder N!xxx“ teilnehmen und sich ungewöhnlichen Herausforderung stellen. Wird ihr der Entertainer dabei die ein oder andere Frage aus ihrem Privatleben entlocken können? 

Überraschendes Ehe-Aus

Fans dürfte seit der schockierenden Trennung von Ehemann Peter Pieper 2010 nämlich vor allem eines interessieren: Gibt es einen neuen Mann an ihrer Seite und wenn ja, wer ist es? Das Ehe-Aus kommentierte die lebende Schlager-Legende gegenüber der „SuperIllu“ damals so: „Nach 29 Jahren, von denen wir diesen März 26 verheiratet waren, ist es zur Trennung gekommen. Wir haben glückliche Zeiten miteinander erlebt, doch nun sind Lebensumstände eingetreten, die die Trennung erforderlich machen. Wir werden aber als erwachsene Menschen vernünftig und ohne Rosenkrieg auseinandergehen.“

Keine einfache Zeit nach der Scheidung

Die folgende Zeit war alles andere als einfach für Ute Freudenberg, denn plötzlich war alles anders! „Da habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich nicht für möglich hielt. Egal, was ich gemacht habe, es war irgendwie immer falsch. Kam ich zum Beispiel an und war ruhig, haben alle gefragt: ‚Was ist denn mit der Freudenberg los?‘ War ich wie früher und habe die Jungs mit einem Klaps auf den Hintern begrüßt, haben alle gesagt: ‚Na, die hat es ja nötig.‘ Es war eine furchtbare Zeit für mich. Sogar bei Feiern war ich plötzlich als Single nicht mehr die gern gesehene, lebenslustige Frau oder Freundin – ich war mit einmal eine Gefahr für die Ehegatten! Was mit meinem Mann an meiner Seite lustig und ‚unsre Ute‘ war, war nun unpassend! Ich war so lebensfroh und lustig wie ich immer – aber als Single wurde es mir negativ ausgelegt“, verriet sie damals in einem Interview mit der „SuperIllu“. Mittlerweile hat sie diese schwere Zeit zum Glück hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen können: „Ich habe meine Mitte gefunden. Nach meiner Scheidung brauchte ich einige Jahre, um mit der neuen Situation zurechtzukommen. Ich musste mich ja plötzlich um alles alleine kümmern, mich im Leben völlig neu orientieren. Das war eine Phase, die mich viel Kraft gekostet hat. Und es gab Tage, da war ich richtig unglücklich. Aber das ist Vergangenheit.“

Neue Liebe?

Das klingt ganz so, als sei Ute Freudenberg endlich wieder bereit für eine neue Liebe! Ob sie die bereits gefunden hat? Möglich! Darüber sprechen würde sie aber wahrscheinlich  nicht, denn wie sie im Interview ebenfalls deutlich gemacht hat, soll  ihr Privatleben auch privat bleiben: „Weil ich der Meinung bin, dass ganz private Dinge auch bei mir und meiner Familie bleiben sollten. Ich hatte schwere Unfälle, OPs, die ich nicht nach außen getragen hab. Denn die Freudenberg ist dafür da, um Freude zu verbreiten.“ Und das schafft sie ohne öffentliches Liebesleben, allein mit ihrer Musik und ihrer Frohnatur…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan