Es droht eine Schlammschlacht!Dieter Bohlen: Vor Gericht?

Dieter Bohlen: Vor Gericht? © DEAG Concerts
Eduard Ebel
Redakteur

DIESE Nachricht hat die TV-Welt in der vergangenen Woche erschüttert: Die kommende DSDS-Staffel wird ohne Dieter Bohlen stattfinden. Anscheinend sieht es so aus, als ob diese Entscheidung nicht vom Poptitan getroffen wurde. Und nicht nur das: Der Chefjuror könnte sogar vor Gericht ziehen.

Mehr als 18 Jahre lang war Dieter Bohlen das TV-Gesicht von RTL. Als Chefjuror in den Shows von “Deutschland sucht den Superstar” und dem “Supertalent” lockte er Woche für Woche Millionen von Zuschauern vor die Fernsehgeräte. Dieter und RTL – eine Medienehe, die nun vor der Scheidung steht.

Dieter Bohlen: Ihm wurde bereits mündlich zugesagt

Es droht eine Schlammschlacht: Wie “BILD” berichtet, lasse Dieter Bohlen von einer Anwaltskanzlei prüfen, ob er rechtliche Schritte gegen sein TV-Aus bei RTL einleiten kann. Demnach ist der Vertrag des Poptitans abgelaufen. Jedoch habe es im Hintergrund Zusagen von bereits abgelösten RTL-Verantwortlichen gegeben.

Mehr zu Dieter Bohlen

Auweia!

Dieter Bohlen: “Alles im Arsch”

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

DIESE Nachricht hat die TV-Welt in der vergangenen Woche erschüttert: Die kommende DSDS-Staffel wird ohne Dieter Bohlen stattfinden. Anscheinend sieht...

 

Dieter Bohlen: Hat ihn der neue RTL-Chef persönlich abgesägt?

Seit Anfang März gibt es einen neuen Geschäftsführer bei RTL: Henning Tewes. Laut “BILD” wollte der neue Senderchef nicht mehr mit Bohlen planen. Tewes möchte die Castingshow aufpolieren. “DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden. Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern”, zitiert ihn “BILD”. Anscheinend ist in dieser neuen Jury kein Platz mehr für Dieter Bohlen.

Mehr zu Dieter Bohlen

Neue Namen

Dieter Bohlen: Wer wird sein Nachfolger?

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News