Florian Silbereisen: SO will er seinen 40. Geburtstag feiern

Florian Silbereisen: SO will er seinen 40. Geburtstag feiern © Screenshot ARD
Brigitta Langhoff
15.03.2021

Nicht mehr lange und Florian Silbereisen hat wieder etwas zu feiern: Dann wird es aber ausnahmsweise mal nicht um eine seiner Sendungen gehen, sondern um seinen 40. Geburtstag am 4. August. Bei „MDR um 4: Gäste zum Kaffee“ verriet der Schlager-Star jetzt, wie er diesen besonderen Ehrentag gerne verbringen würde!

Runder Geburtstag

Am Freitag (12. März) feierte Florian Silbereisen mit der – zugegeben – ziemlich kuriosen Sendung "Schlager oder N!XX" zunächst seine vorläufig letzte Show. Der Entertainer hat jetzt erstmal ein paar Monate Sendepause, ehe es im Sommer wieder richtig los geht. Doch das wird nicht das Einzige sein, was der Entertainer dann zu feiern hat, denn der Showmaster der ARD feiert bald einen großen, runden Geburtstag. Am 4. August wird er sage und schreibe 40 Jahre alt. Das schreit nach einer großen Party, oder wie gedenkt der große Florian Silbereisen zu feiern?

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten

Was hat Flori geplant?

In der Talkshow "MDR um 4: Gäste zum Kaffee" wollte Moderator René Kindermann von dem Musiker wissen, ob er seinen Ehrentag groß feiern will. Bis August wäre schließlich noch genug Zeit, um das lästige Corona-Virus in den Griff zu bekommen und endlich wieder zurück zur Normalität zu gelangen. "Ich würde es mir wünschen. Was schön wäre, irgendwie mit ein paar Freunden. Vielleicht auch im größeren Rahmen, je nachdem was erlaubt ist. Es wäre schön, wenn man sich irgendwie mal umarmen könnte. Lagerfeuer, ein bisschen Musik, singen. Das wäre schön. Eigentlich wollte ich ja den 39. groß feiern, so als Abschied, aber das war ja nix", verrät der Sänger offen und ehrlich. Ob ihm dieser Wunsch erfüllt wird? Fraglich. Wir würden es Florian Silbereisen aber zumindest sehr gönnen, denn keiner sollte an so einem Meilenstein-Geburtstag alleine sein!

Kein Problem mit dem Älterwerden

Ein Problem mit dem Älterwerden, geschweige denn der 40, hat Florian Silbereisen übrigens nicht. "Geht noch, oder?", entgegnete er Kindermann auf Nachfrage mit einem Schmunzeln. Wenn der Moderator dich auf Mitte 30 schätzt, dann geht's definitiv noch, lieber Flori!

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Drastischer Quoteneinbruch!

Florian Silbereisen: Fan-Eklat bei den „Schlagerchampions“

Florian Silbereisen: ARD sorgt für peinliche „Schlagerchampions“-Panne

Florian Silbereisen: Liebes-Geständnis im TV!


Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan