NEU! Ramon Roselly "Lieblingsmomente"
Preisknüller - NUR 12,99€ statt 19,99€!
JETZT KAUFEN

Barbara Schöneberger: Für Geld tue ich alles

Gastartikel
Barbara Schöneberger: Für Geld tue ich alles © ZDF / Sascha Baumann
NEUE POST
16.03.2021

Sie hat in einem Handykostüm Werbezettel verteilt, als Pirat auf der Farbenmesse in Köln gearbeitet, Klamotten vorgeführt und verkauft. Alles nur, um ein paar Groschen in der Tasche zu haben …

„Ich habe alles Mögliche gemacht, während meines Studiums. Ich habe wirklich gearbeitet“, verrät Barbara Schöneberger (46) gut gelaunt in einem Interview. Was das für Jobs waren, die sie als junge Frau annahm, war ihr damals nicht wichtig. Hauptsache, die Bezahlung stimmte. So, dass sie sich etwas leisten konnte: „Ich hatte eine Ferienwohnung, ein Auto – es ging mir immer gut!“ Sogar ihr Soziologie-Studium hängte sie aus finanziellen Gründen an den Nagel. „Ich habe es abgebrochen, als ich einen Vertrag mit dem Sportsender DSF hatte. Fernsehen, wo ich so viel verdient habe“, sagt sie.

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Auch heute hat man das Gefühl, dass sie für Geld fast alles tut: Werbung für Kartoffelsalat und „Bauch weg“-Unterhosen, ein Online-Möbelhaus, eine eigene Koffer-Linie, eine Tapetenkollektion. Dazu kommen ein eigenes Magazin, ein Radiosender und Moderationen für Galas und TV-Shows. Das ist viel Arbeit. Und das macht sie alles nicht, weil sie das Geld so dringend bräuchte. Das tut sie für ihre Unabhängigkeit und damit ihre Familie abgesichert ist. Die kluge Frau sorgt eben gern vor …

Mehr von Barbara Schöneberger

Alles über Barbara Schöneberger

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST16.03.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan