InteressantUdo Lindenberg: Klärt er einen Mordfall auf?

Udo Lindenberg: Klärt er einen Mordfall auf? © Hartmut Holtmann/Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Udo Lindenberg ist mehr als nur ein Musiker: Er ist eine Stilikone, die aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Deshalb überrascht es nicht, dass der Wahl-Hamburger demnächst eine ganz wichtige Rolle in einem möglichen Mordfall einnehmen wird. 

Udo Lindenberg hat Kultstatus. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er nun für die Produzenten einer ganz besonderen TV-Serie in Frage kommt. Die Rede ist vom “Tatort”.

Udo Lindenberg: Tatort Hamburg

Udos Tatort soll in seiner Wahlheimat Hamburg stattfinden. Star-Schauspielerin Maria Furtwängler möchte den Sänger in ihrem ganz persönlichen Tatort mitspielen lassen. Ab April wird sie laut “BILD”-Informationen nicht nur als Kommissarin Charlotte Lindholm vor der Kamera stehen – sie darf zum ersten Mal auch als Produzentin in dieser Krimi-Reihe tätig werden.

Mehr zu Udo Lindenberg und anderen Schlagerstars

Sorge um den Sänger

Udo Lindenberg: Muss er bald aus dem Hotel Atlantic ausziehen?

Udo Lindenberg: Er soll singen

Auf was dürfen sich die Zuschauer freuen? Maria Furtwängler hat der “BILD” schon vorab einige Details verraten: “Charlotte macht einen kleinen Urlaub in Hamburg. Die Stadt ist ja sozusagen gerade frei, weil Til Schweiger aktuell dort keinen Tatort dreht. Und Udo ist natürlich in Hamburg. Er ist auch im Tatort er selbst und wird selbstverständlich auch singen. Das kann er am besten.” Wie für einen Tatort üblich, wird es sicherlich einen Mordfall geben. Vielleicht wird Udo Lindenberg ja bei der Aufklärung mithelfen.

Mehr zu Udo Lindenberg und anderen Schlagerstars

Spannend!

Florian Silbereisen: Er stellt uns seine beste Freundin vor!

Weitere News zu Udo Lindenberg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News