Schlagersängerin Michelle: Diesen Hund hat ihr der Himmel geschickt

Gastartikel
Schlagersängerin Michelle: Diesen Hund hat ihr der Himmel geschickt © Gerhard Wingender / Schlager.de
NEUE POST
17.03.2021

Es ist ein strahlend schöner Samstagnachmittag in der Nähe von Bonn. Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern. Gut gelaunt macht Michelle (49) einen Spaziergang. An ihrer Seite, folgsam auf Schritt und Tritt, ein neues Familienmitglied: Bernhardiner-Dame Ronja, 11 Monate alt. „Sie ist der bravste Hund der Welt“, erzählt die Schlagersängerin glücklich. „Ich nehme sie überall mit hin und fühle mich in ihrer Nähe einfach wohl. Ich liebe große Hunde.“

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Michelle das Herz aufgeht, wenn sie Ronja bei sich hat. Diesen Hund hat ihr der Himmel geschickt. Denn er trägt einen ganz besonderen Namen …

Elf Jahre ist es mittlerweile her, dass Michelle einen schrecklichen Schicksalsschlag erleiden musste. Am 23. März 2009 musste die Sängerin im fünften Schwangerschaftsmonat ihr totes Baby zur Welt bringen. Es war im Bauch gestorben. Das kleine Mädchen sollte Ronja heißen …

Michelle suchte damals verzweifelt eine Erklärung für die Tragödie: „Der liebe Gott hat so entschieden. Ich muss das jetzt akzeptieren.“ Es dauerte lange, bis Michelle lernte, mit dem Schmerz zu leben. Richtig vergessen konnte sie nie – und wollte sie auch nie. Zu Ehren ihrer toten Tochter trägt sie ein Engelstattoo auf dem Unterarm, darunter in schwungvoller Schrift den Namen „Ronja“. „So fliegt sie von meinem Arm direkt in den Himmel“, sagt Michelle. Eine ewige Erinnerung voller Liebe.

Michelle - Styling-Queen mit großer Stimme

 

Dass ihre Bernhardiner-Dame den Namen ihres verstorbenen Kindes trägt, ist Zufall. „Ich hatte sie mir als Welpe bei einem Züchter aus einem Wurf ausgesucht. Ich fand sie am süßesten und habe erst später erfahren, dass sie Ronja heißt“, erinnert sie sich. Andere trauende Mütter hätten dem Hund vielleicht einen anderen Namen gegeben. Nicht so Michelle. Für sie war das ein Wink des Schicksals. „Dass Ronja den Namen meiner Tochter trägt, verbindet uns für immer.“ Die Sängerin glaubt fest an Engel. „Ich denke, dass es etwas gibt, was auf jeden Menschen aufpasst.“

Vielleicht hat ein Schutzengel ihr genau diesen Hund als Weggefährten geschickt. Damit Michelle nach all den Schicksalsschlägen endlich wieder Frieden findet und glücklich wird …

Mehr zu Michelle

Michelle: Im Bett mit Christian Polanc

Michelle: Geburtstag mit ihrem neuen Partner

Michelle: Darum hat sie eine neue Haarfarbe!

Michelle: Brust-OP!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST17.03.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan