Marianne & Michael: Als „Rentner“ ist es nie langweilig

Gastartikel
Marianne & Michael: Als „Rentner“ ist es nie langweilig
Meine Melodie
20.03.2021

Vergangenes Jahr haben Marianne (68) und Michael Hartl (wird am 18. März 72) ihr Haus in Baldham bei München von oben bis unten schick gemacht. „Es ist ja schon 40 Jahre alt. Der Fußboden muss gemacht, das Badezimmer altersgerecht umgebaut, die Terrasse erneuert werden“, sagte Marianne voller Tatendrang über die anstrengenden Renovierungsarbeiten. Doch wer glaubt, dass das sympathische Schlagerduo nach getaner Arbeit nun ganz gemütlich die Füße hochlegt und sich eine kleine Verschnaufpause gönnt, der irrt gewaltig! Schließlich gibt es immer etwas zu tun.

Erst kürzlich haben Marianne und Michael für die Münchner Tafel Mützen und Schals an Bedürftige verteilt. Und sowieso: In Sachen sozialem Engagement mischen sie mit ihrem Verein „Frohes Herz“, den sie 2016 gründeten, fleißig mit. „Das fordert viel, viel, viel Vorbereitung und Arbeit“, sagt das Paar. Keine Frage: Als „Rentner“ wird es ihnen ganz sicher nicht langweilig.

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Ihre Devise: lieber ranklotzen statt zurücklehnen! Ob sie sich dafür nicht zu alt fühlen, fragte sich bereits der ein oder andere kritische Fan? Pustekuchen! „Wir haben einen wunderbaren Spruch, der heißt: ‘Jetzt ist das beste Alter‘“, berichtet Marianne. „Und ich fühle mich einfach viel zu jung für einen Rentner“, ergänzt Michael zustimmend. Das Paar ist sich einig: „Heute ist der Alte nicht mehr alt, sondern eher noch jünger einzuordnen und einzuschätzen. Wir ticken eigentlich eher wie 40, 50“. Klingt also ganz danach, als ob wir uns auch in Zukunft noch auf viele spannende Projekte des Schlagerduos freuen dürfen ...

Mehr von Marianne & Michael

Alles über Marianne & Michael

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie20.03.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan