Olaf Malolepski: „An unseren Geldsorgen wäre so manche Ehe zerbrochen“

Gastartikel
Olaf Malolepski: „An unseren Geldsorgen wäre so manche Ehe zerbrochen“ © Hans-Jörg Haas
Meine Melodie
20.03.2021

Der Sänger ist glücklich mit seiner Sonja verheiratet – doch es gab auch Tiefpunkte

Diese beiden gingen schon durch dick und dünn! Seit 50 Jahren ist Olaf Malolepski mit Sonja (70) verheiratet. „Ich hatte das Glück, bereits beim ersten Jawort im Jahr 1971 einen Volltreffer zu landen“, so der Sänger im Interview mit Meine Melodie.

Doch nicht immer lief alles rund bei den beiden. Es gab Geldprobleme, die die Ehe belasteten. „An diesen finanziellen Sorgen wäre manche Ehe sicherlich zerbrochen“, so Olaf. Denn nachdem er mit den „Flippers“ 1969 zwar mit „Weine nicht, kleine Eva“ einen Riesenhit hatte, wurde es danach ruhig um die Band. Olaf und Sonja hatten 1974 ein kleines Häuschen gebaut – aber es kam kein Geld mehr rein, um es weiter abzubezahlen. „Sonja meinte zu mir: ,Wir schaffen das gemeinsam!'" Aber wie? Beide sattelten um. Sie machte eine Ausbildung zur Podologin, obwohl sie gerade ihr erstes Kind Sven (heute 47) bekommen hatte, Olaf ließ sich zum Tennislehrer ausbilden. Mitte der 80er gelang den „Flippers“ dann das Comeback – das Haus in Bretten bei Karlsruhe war gerettet!

Olaf der Flipper: FIESTA im Schlager.de-Interview!

 

Heute verbringt das Ehepaar dort am liebsten seine Zeit mit den Enkeln Yuma (9) und Mayla (7). „Wir sehen uns mindestens einmal die Woche, worüber ich mich sehr freue“, so Olaf, der Ende März seinen 75. Geburtstag feiert, stolz. Den Kleinen hat er sicher auch schon seine neuen Lieder vorgespielt, mit denen er bald auch endlich wieder auf Tour gehen will.

Mehr zu den Flippern:

Die Flippers: Warum haben sie sich getrennt?

Die Flippers: Trauer um einen Wegbegleiter

Olaf Malolepski: Hoffentlich findet Pia den Mann fürs Leben

Olaf Malolepski: Partymarathon für den Flipper

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie20.03.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan