Ein Video ist aufgetaucht!Thomas Anders: Ist DAS ein Zeichen für ein “Modern Talking”-Comeback?

Thomas Anders: Ist DAS ein Zeichen für ein “Modern Talking”-Comeback? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Thomas Anders hat in der Welt des Schlagers mittlerweile Fuß gefasst. Gemeinsam mit Florian Silbereisen feiert er in diesem Genre viele Erfolge. Doch der Sänger blickt anscheinend voller Stolz auf seine musikalische Vergangenheit zurück. Deutet er HIER ein Comeback von “Modern Talking” an? 

Sie waren DAS Popduo der 1980er-Jahre: Thomas Anders und Dieter Bohlen eroberten als “Modern Talking” die Herzen ihrer zahlreichen Fans in Deutschland und in der ehemaligen UdSSR. Dank Hits wie “Cheri Cheri Lady” und “Your’re My Heart, You’re My Soul” verkauften sie mehr als 100 Millionen Tonträger. Nach einem Comeback-Versuch 1998 trennte sich das Duo endgültig 2003.

Thomas Anders & Dieter Bohlen: DAS spricht für ein “Modern Talking”-Comeback

Alle guten Dinge sind drei, oder? Ein “Modern Talking”-Comeback würde doch jetzt gut in die Zeit passen. Schließlich ist der Musikstil der 80er wieder voll im Trend und Dieter Bohlen hätte nach seinem DSDS-Aus wieder Zeit für neue Projekte. Allerdings scheint eine Reunion von Anders und Bohlen sehr unwahrscheinlich zu sein – ihr Verhältnis ist bekanntlich nicht wirklich gut.

Mehr zu Thomas Anders

Nach jahrelangen Gemeinheiten

Thomas Anders: Späte Rache?

Thomas Anders: Video erschienen

Könnte es trotzdem zu einem “Modern Talking”-Comeback kommen – vielleicht nur als “One-Man-Show” von Thomas Anders? Der 58-Jährige hat nun ein spannendes Video auf YouTube veröffentlicht. Zu sehen, ist ein kleiner Teil des Musikvideos für den Song “Modern Talking (Connect the Nation)”. Ein Hinweis auf eine Wiedergeburt von “Modern Talking”?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wohl kaum. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Song aus dem kommenden Anders-Album “Cosmic” (erscheint am 26. März 2021). Ein Titel, der jedoch sehr stark an die Musik von “Modern Talking” erinnert. Eine Zeitreise in ein Stück deutscher Musikgeschichte.

Mehr zu Thomas Anders

Die Wahrheit kommt immer näher

Thomas Anders: Droht ihm das TV-Aus?

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News