Dunja Rajter fast gestorben!

Dunja Rajter fast gestorben! © Christine Kröning / Schlager.de
Anika Reichel
23.03.2021

1964 kam Dunja Rajter nach Deutschland. An der Seite von Pierre Brice erlangte sie Bekanntheit im Film „Winnetou 1“, Anfang der 70er startete die gebürtige Kroatin auch als Sängerin durch. Vor 51 Jahren veränderte ein Schicksals-Moment plötzlich ihr ganzes Leben…

Das Jahr 1970 wird Dunja Rajter ihr Leben lang nicht vergessen. Ein kurzer Moment veränderte ihre gesamte Denkweise, denn sie blickte dem Tod ins Auge. Bei einer Autofahrt wäre sie beinahe tödlich verunglückt. Der BILD erzählt sie von diesem Schock-Moment: „Ich bin unvorsichtig gewesen, mit meinem Käfer. Es hatte geschneit in den Alpen, ich hatte Sommerreifen drauf.“

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt

Dunja Rajter lebt im Hier und Jetzt

Dunja Rajter knallte erst in einen Laster, dann fuhr ein Kombi in ihren VW. Die Sängerin wurde sofort bewusstlos und lag anschließend einen Monat in Gips im Krankenhaus. Als sie wieder gesund wurde, fasste sie den Plan, ihr Leben nun intensiver zu genießen und keine Kompromisse mehr einzugehen. Nach dem Unfall trennte sie sich von ihrem damaligen Mann Gerard Vandenberg. Bis heute lebt sie im Moment, der BILD erzählt sie: „Jeder sollte zufrieden sein, dass liebe Menschen, die von uns gegangen sind, da waren. Was nützt es uns immer wieder den Schmerz des Abschieds zu spüren, die schönen Erinnerungen müssen Kraft geben. Für mich ist die Gegenwart immer das Wichtigste.“

Dunja Rajter hat kein Problem mit dem Altersunterschied

Ihr jetziger Mann Michael Eichler ist 14 Jahre jünger als Dunja Rajter. Er hat oft Angst, dass seine Frau vor ihm gehen muss… Der Altersunterschied spielt aber für die Sängerin keine Rolle. Für sie ist das Wichtigste, immer im Jetzt zu leben! Mit 75 Jahren veröffentlicht Dunja Rajter ein neues Album mit dem passenden Titel „Ich will das Leben spüren“.

Mehr News aus der Schlagerwelt, gibt es hier!

Dunja Rajter plant Comeback mit Silvio D’Anza

Tanja Lasch: Das ist ihr berühmter Vater Burkhard Lasch

Ilja Richter: Seine disco Kollegen packen aus!

Albtraum für Roger Whittaker: Vater ermordet, Mutter gefoltert!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Anika Reichel23.03.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan