Nach Thomas Anders: Auch DIESE Schlagerstars waren bei „The Masked Singer“

Nach Thomas Anders: Auch DIESE Schlagerstars waren bei „The Masked Singer“ © Christine Kröning/Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
25.03.2021

Es ist endlich raus! Thomas Anders war tatsächlich die Schildkröte bei „The Masked Singer“ (TMS). Der Sänger hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass diese Erfolgsshow auch für Schlagerstars attraktiv ist. Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät, dass so manche Musiker des Genres teilgenommen haben. 

Stefanie Hertel als Panther

Es war der 27. Juni 2019: Corona war da noch kein Thema. Dieses Datum war die Geburtsstunde der Show „The Masked Singer“ auf ProSieben. Mit dabei: Stefanie Hertel. Sie sang als sexy Panther den Song „Sign of the Times“. Runde für Runde trällerte sie sich als verführerische Raubkatze in die Herzen der Fans. Unvergessen: Ihre „Highway to Hell“-Interpretation von AC/DC. Hertel beendete die erste Staffel auf Platz 6 und ebnete weiteren Schlagerkünstlern den Weg bei TMS.

Angelo Kelly als Kakerlake

Das ehemalige Mitglied der glorreichen Kelly Family ist eigentlich für seichte Sounds bekannt. Doch bei „The Masked Singer“ überraschte Angelo Kelly das Millionenpublikum mit dem US-Rap-Song „Gangsta’s Paradise“ von Coolio. Die coole Kakerlake blieb auf der Hip-Hop-Schiene und sang in der zweiten Show „California Love“ von 2Pac. Doch leider hat diese hippe Welle ein schnelles Ende genommen: Angelo Kelly musste wegen Corona in der zweiten Staffel ausscheiden. Die ständige Reise von seinem Wohnort Irland nach Köln wäre damals nicht vernünftig gewesen.

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis als Erdmännchen

Sie waren das erste Kostüm-Paar in der Geschichte von „The Masked Singer“ – die Rede ist von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Im Vorfeld wurde schon viel über die Hinweise spekuliert. Gesang, Körpergröße und auffällige Instagram-Posts vergrößerten die Chancen, dass es sich bei den Erdmännchen um Daniela und Lucas handeln muss. Am Ende erreichten sie Platz 5 in der dritten Staffel.

Vicky Leandros als Katze

Dass Vicky Leandros nicht nur Schlager kann, hat sie auch in der dritten Staffel von TMS unter Beweis gestellt. Unter anderem sang die Legende „Someone like you“ von Adele, „Hello“ von Lionel Richie und sogar „Sexbomb“ von Tom Jones. Wer hätte DAS gedacht? Am Ende erreichte Leandros Rang 6.

Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren. Hier erfährst Du wie es weitergeht. Klicke um zur nächsten Seite zu gelangen und mehr über zu erfahren.
SIE hat gewonnen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel25.03.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan