Ohje!Thomas Gottschalk & DSDS: Heftiger Shitstorm!

Thomas Gottschalk & DSDS: Heftiger Shitstorm! © SWR/BR/Ralf Wilschewski
Eduard Ebel
Redakteur

Es ist DIE Überraschung dieser TV-Woche: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in den DSDS-Liveshows. Wie hat sich der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator eigentlich geschlagen? Manche Fans haben ein hartes Urteil gefällt. 

Irgendwie war DIESE Liveshow sehr ungewöhnlich. Nicht nur, dass es wieder einmal kein Studiopublikum gab – nein: Dieter Bohlen war krankheitsbedingt nicht mehr in der Jury – und kommt auch nicht mehr wieder. Ein Anblick, an den man sich gewöhnen muss.

Zum Glück hat RTL ein Ass im Ärmel gehabt und Thomas Gottschalk kurzfristig als Ersatz engagiert. Auf den ersten Blick war es eine gute Entscheidung. Schließlich ist Gottschalk eine TV-Legende. Über mehrere Jahre moderierte er „Wetten, dass..?“ und lockte mit seiner unterhaltsamen Art regelmäßig mehrere Millionen Menschen vor die Flimmerkisten.

Mehr zu DSDS und Thomas Gottschalk

Das müsst Ihr lesen!

Thomas Gottschalk: Geheimnis über „Wetten, dass..?8230;?“ enthüllt

Doch seit seinem „Wetten, dass..?“-Aus vor genau zehn Jahren hat sich die TV-Welt enorm verändert. Passt der 70-Jährige mit seiner Art in das aktuelle TV-Zeitalter? Manche Fans im Internet haben dazu eine ganz klare Meinung!

Die Schlager.de-Wochenshow mit Miguel - Ausgabe 3

Schlager

Fans über Thomas Gottschalk: „Griff ins Klo“

Unter anderem wurde auf Twitter heftig debattiert. Ein Nutzer schrieb: „Thomas war ein Griff ins Klo.“ Weitere Kommentare: „Gottschalk hat seinen Zenit überschritten und spielt in der aktuellen Generation keine Rolle mehr“, oder „Schnell noch mal RTL einschalten. Da läuft grade die letzte Staffel von DSDS. Nach der Nummer wird es wohl kaum ne Fortsetzung geben.“ Sehr eindeutige Meinungen!

Mehr zu DSDS und Thomas Gottschalk

Wie gemein!

Thomas Gottschalk: Fieser Seitenhieb gegen Barbara Schöneberger

DSDS: DAS sind die Finalisten!

Fernab von der Debatte um die Jury wurde natürlich auch gesungen. Karl, Jan-Marten, Kevin und Starian setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch und werden am kommenden Samstag (3. April) um die DSDS-Krone im Finale kämpfen. Voraussichtlich nicht das letzte Finale der DSDS-Geschichte – Interessenten können sich bereits jetzt für die kommende Staffel bewerben.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News