Maria Voskania, Bernhard Brink & Co: So feiern sie das Osterfest während der Corona-Pandemie!

Exklusiv
Maria Voskania, Bernhard Brink & Co: So feiern sie das Osterfest während der Corona-Pandemie! © Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
04.04.2021

Nur wenige Menschen wissen, warum wir Ostern feiern. Wenn man mal nachschlägt, dann findet man folgende Definition: Ostern ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der nach dem Neuen Testament (NT) als Sohn Gottes den Tod überwunden hat. Klingt vielleicht etwas trocken, aber dennoch feiern wir dieses Fest jedes Jahr aufs Neue und es gehört zu den beliebtesten Feiertagen der Deutschen. Wie unsere Schlagerstars in diesem Pandemie-Jahr das Osterfest feiern, haben Sie uns exklusiv verraten.

Bernhard Brink

„Da alle Auftritte ausfallen und unsere Branche die mit am härtesten getroffen ist, ist Homeoffice angesagt und Eiersuchen im ganz kleinen Kreis – mit den besten Wünschen für alle hoffe ich auf bessere Zeiten“

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Claudia Jung

„Wir werden Ostern wie schon im vergangenen Jahr im kleinen Familienkreis nur mit unserer Tochter und unserem Schwiegersohn verbringen. Da wir eh im selben Haus wohnen ist das unproblematisch. Gemütlicher Osterbrunch mit selbst gebackenen Hefezopf und Vinschgerln, naturfarbene Eier von glücklichen Hühnern, deren Nester wir ja nicht erst suchen müssen“

Annemarie Eilfeld

„Ich freue mich total auf Ostern, wie jedes Jahr. Weil für mich endet ja Ostersonntag auch die Fastenzeit. Also kein Alkohol, kein Fleisch, keine Süßigkeiten. Und Deshalb freue ich mich immer besonders auf Ostern, weil dann alles wieder erlaubt ist. Aber auch natürlich auch Glaubensgründen. Ich werde Karfreitag versuchen, in die Kirche zu gehen. Eine gewisse Anzahl Leute dürfen ja rein, vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten sind die Osterfeiertage im Kreise der Familie angemacht. Und meine Eltern und ich verstecken tatsächlich noch unsere Zeug im garten. Da muss dann auch mein Freund suchen, da kenne ich nichts! Ich möchte auch unbedingt, dass meine Sachen noch versteckt werden. Für mich gehört das Suchen dazu. Wenn Ihr also eine verrückte, blonde Frau durch den Garten rennen seht, die unter jeden Stein oder in jeden Busch guckt, dann bin ich das.“

Maria Voskania

„Wir feiern Ostern auch mit der ganzen Familie. Traditionell gibt es Reis mit Rosinen und natürlich selbstbemalte Eier.Und wir spielen immer „Eierkampf“. Dabei sucht sich jeder ein Ei aus und diese werden dann gegeneinander geschlagen und derjenige dessen Ei nicht kaputt geht, hat gewonnen und er kriegt die Eier von allen anderen. Als Kind habe ich das geliebt und wir machen das jetzt immer noch.“

Christian Lais:

„Ich werde die Ostertage zuhause verbringen. Das Wetter soll hier bei uns in Südbaden ja schön bleiben, so dass ich es mir auf meiner Terrasse gemütlich machen kann. Etwas Leckeres zu Essen darf natürlich nicht fehlen. An Karfreitag gibt es bei mir traditionell Fisch, dazu mache ich Kartoffelsalat. An den restlichen Ostertagen wird es mal Salat mit Putenstreifen und auch mal etwas Italienisches geben. Ich werde aber auch an den Feiertagen mein Sportprogramm nicht vernachlässigen und Laufen gehen, aber auch ausgiebige Spaziergänge in unserer schönen Gegend machen.“

Sotiria

„Als Kind war Ostereier im Garten suchen definitiv eins meiner Highlights. Irgendwie ein bisschen schade, dass man das als Erwachsener nicht mehr macht. Ein Osterstrauß ist für mich ein Muss. Eine Freundin meiner Mama hat mir wunderschöne selbstbemalte Ostereier geschenkt. Die kommen dieses Jahr auf jeden Fall wieder zum Einsatz. Ansonsten gibt es zwar keine Eiersuche mehr, aber auf den gemütlichen Brunch mit meiner Mama freu ich mich. Frohe Ostern wünsch ich euch allen!“

 

Lest hier noch mehr spannende News über Eure Schlagerstars:

Helene Fischer: Ihre Fans sind verwirrt!

Andrea Kiewel – Traum-Hochzeit! Und der Bergdoktor führt sie zum Altar

Andreas Gabalier: Ist er etwa ein Franzose?

Roland Kaiser: Sein Putzfimmel macht alle verrückt!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt04.04.2021Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan