Als Freddy BraunJürgen Drews: Großes TV-Comeback!

Jürgen Drews: Großes TV-Comeback! © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Musikalisch ist es coronabedingt momentan eher ruhig um Jürgen Drews geworden und auch seinen 75. Geburtstag am 2. April fiel ins Wasser. Dafür dürfen sich seine Fans nun über sein großes TV-Comeback als Freddy Braun freuen!

Gastrolle im Ersten

Wenn er schon nicht singen darf, dann doch wenigstens schauspielern! In der ARD-Serie “Um Himmels Willen” wird Schlager-Legende Jürgen Drews erneut in die Rolle de Schlagersängers Freddy Braun schlüpfen. 2018 war er erstmals in dieser Gastrolle zu sehen. Was ihn damals dazu bewegte, in der Serie mitzuspielen, verriet er einst in einem Interview mit “spot on news”. Demnach sei nur einer schuld: Hauptdarsteller Fritz Wepper!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Musikalisch ist es coronabedingt momentan eher ruhig um Jürgen Drews geworden und auch seinen 75. Geburtstag am 2. April fiel...

Wiedersehen mit Fritz Wepper

“Ich hatte von der Serie gehört, sie aber noch nie gesehen. Ich habe aber sofort zugesagt, weil ich Fritz Wepper wiedersehen wollte. Anfang der 70er Jahre waren wir in denselben Kreisen unterwegs und hatten sehr viel Kontakt”, erklärt der Musiker damals. Gesehen hatte er die Serie bis dato nie. Doch bereut hat er die Zusammenarbeit deshalb nicht. Im Gegenteil: “Ich hatte nur davon gehört, weil ich verfolgt habe, was der Fritz so macht. Ich kannte es also nicht, aber es war saulustig. Die Schauspieler, die Darstellerinnen der Nonnen waren alle unheimlich nett. Es war toll, wie die mich aufgenommen haben.”

Mehr zu Jürgen Drews:

Harte Kindheit

Jürgen Drews: “Ich war vollkommen ausgehungert”

Rückkehr ans TV-Set

Das Wiedersehen mit Fritz Wepper lief damals offenbar so gut, dass Jürgen Drews nun erneut als Freddy Braun in “Um Himmels Willen” zurückkehrt. Wer den 75-Jährigen im TV nicht verpassen will, sollte Dienstag (6. April) um 20:15 Uhr im Ersten einschalten!

 

Mehr zu Jürgen Drews:

Schon wieder!

Jürgen Drews: Der Betrug-Spuk nimmt kein Ende!

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News