Marie Wegener: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel?
Exklusiv
Marie Wegener: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel? © Torsten Sobke / Schlager.de
Torsten Sobke
Leitung Fotoredaktion
06.04.2021

Die Corona-Pandemie macht der Musikbranche schwer zu schaffen. Viele Künstler fragen sich, wie es mit ihrer Karriere weitergehen soll. Auch Marie Wegener gehört dazu. Anscheinend hat der Schlagerstar jetzt einen Plan B in der Tasche. Hängt sie dafür ihre Karriere an den Nagel? Schlager.de hat mit der Duisburgerin gesprochen.

Hallo Marie. Was hast Du in der Corona-Zeit bisher machen dürfen?

„Eigentlich sehr viel – ich habe mit unserem Team an neuen Texten und Musik für das neue Album geschrieben. Dafür war ich auch schon einige Male im Studio. Darüber hinaus habe ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht – und zusätzlich durfte ich meinen Führerschein fast fertig machen. Was man kaum glaubt: Ich hatte sogar einen Auftritt in dieser Zeit, heeeey ein neuer Rekord.“ (lacht)

Wann können Deine Fans mit dem neuen Album rechnen und was dürfen sie erwarten?

„Das ist schwer zu sagen. Einiges liegt schon fast fertig vor. Aber das Studio und das Team befinden sich derzeit in den Niederlanden, wo ich augenblicklich wegen Corona nicht hinkomme. Über das Album kann ich Euch noch nicht so viel verraten – es wird aber moderner und sehr tanzbar.“

Am 6. April beginnst Du tatsächlich ein Online-Musik-Studium. Was wirst Du dort lernen und warum hast Du das nötig?

„In dem Studium lerne ich wichtigsten Dinge in Sachen Musik: Texten, Arrangements, Produktion und Noten lesen. Es wird sehr umfangreich sein. Mit dem Studium möchte ich mir ein zweites Standbein schaffen. So kann ich dann später auch andere Wege in der Musikbranche gehen, sollte es mit meiner Gesangskarriere mal nicht mehr gut laufen.“

Darüber hinaus startest Du auch eine Ausbildung in Berlin. Erzähl uns mehr!

„Jede Woche fahre ich für einige Tage nach Berlin. Dort bekomme ich Unterricht in Tanz, Gesang und Business. Der letztere Bereich ist mir sehr wichtig. Ich lerne hier alles über Finanzen und Steuern. Zudem verstehe ich dadurch, was ich bei Vertragsverhandlungen in der Musikbranche beachten soll. So kann ich zum Beispiel auch besser mitsprechen.“

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

 

Vermisst Du Deine Fans und die Auftritte?

„Ja, sehr sogar. Ohne Auftritte und Fans fehlt etwas. Ein Fernsehauftritt so ganz ohne Publikum ist auch nicht das Wahre. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder auf der Bühne stehen zu können und mit meinen Fans die neuen Songs zu singen.“

Mehr zu Marie Wegener

Marie Wegener: Sie legt sich unters Messer

Marie Wegener: Was ist bloß aus ihr geworden?!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Torsten Sobke06.04.2021Torsten Sobke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan