Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Wie nah stehen sich die beiden wirklich?

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Wie nah stehen sich die beiden wirklich? © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
07.04.2021

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren DAS Traumpaar in der Welt des Schlagers. Ihre Trennung Ende 2018 schockierte ihre Fans. Doch anscheinend pflegen die beiden ehemaligen Turteltauben einen guten Kontakt zueinander. Wie nah stehen sie sich wirklich? 

Mehr als zehn Jahre waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar. Eine lange Zeit, die an den beiden sicherlich nicht spurlos vorbeigegangen ist und gleichzeitig ein prägendes Kapitel in dem Leben der beiden Schlager-Größen war.

Florian Silbereisen: DARUM trägt er sein Helene-Tattoo

Florian hat die Zeit mit Helene auf eine ganz besondere Weise für immer verewigen lassen: So ließ sich der 39-Jährige vor einigen Jahren ein Tattoo von Helenes Gesicht auf seinen Oberarm stechen. Anscheinend bereut er dieses überdimensionale Bild auf seiner Haut nicht. Florian ist stolz. Das hat er zuletzt im Interview bei RTL-Exclusiv verraten: „Es weiß jeder, dass ich mit dieser Frau zehn tolle Jahre hatte.“ In dem Gespräch outet sich Flori als großer Helene-Fan – schließlich würden Fans anderer Musikrichtungen Tattoos von Michael Jackson und Madonna tragen. „Ich bin Schlager und ich habe eben die Schlagerkönigin da drauf. Das ist doch wunderbar“, berichtet er stolz.

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Sie telefonieren und sehen sich privat

Ein weiteres Indiz für ihre Verbundenheit ist, dass Florian und Helene tatsächlich telefonieren sollen. Im Rahmen der „Ein Herz für Kinder“-Gala im vergangenen Herbst sagte Silbereisen zu „BILD“: „Es ist ja nicht so außergewöhnlich, dass Helene und ich uns wiedersehen. Wir sehen und hören uns privat öfters, haben auch Freitag noch miteinander telefoniert. Aber auf der Bühne standen wir zusammen seit über einem Jahr nicht mehr.“ Zwar leben die beiden nicht mehr in einem Haushalt – aber der Kontakt dank digitaler Wege ist anscheinend gegeben.

Teste Dein Wissen im Helene Fischer-Quiz!

Florian Silbereisen: Er weiß alles über Helene Fischers Songs

Dass die beiden auch karrieretechnisch eng verwoben sind, zeigt eine Aussage, die Florian Silbereisen im November getätigt hat. In seiner Sendung „Schlager des Jahres“ sagte er damals zu Helene Fischers Plänen: „Wir sind schon gespannt. Wie wird’s weitergehen? Ich glaube, sie arbeitet schon fleißig an neuen Songs. Wir dürfen uns alle freuen.“ An diesem Kommentar merkt man, dass Florian bestens über Helene informiert ist und beide sich auch womöglich in Sachen Musik und Veröffentlichungen gerne mal austauschen! Und Flori hatte recht: Wenige Wochen später feierte Helene Fischer in der „Ein Herz für Kinder“-Gala ihr großes Comeback. Alles nur Zufall? Feststeht, dass Silbereisen in Sachen Helene alles weiß!

Mehr zu Florian Silbereisen und Helene Fischer

Helene Fischer: Geheimplan für ihre Zukunft

Florian Silbereisen: Er kritisiert das ZDF-„Traumschiff“

Helene Fischer: Ihre Fans sind verwirrt!

Florian Silbereisen: Er wartet sehnlichst auf seinen ersten Kuss

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel07.04.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan