Na endlich!Roland Kaiser: Seine Biografie erscheint im Herbst

Roland Kaiser: Seine Biografie erscheint im Herbst © MDR/Tom Schulze
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Er ist seit Jahren der erfolgreichste männliche Schlagerstar: Roland Kaiser! Seit den 70ern sorgt er regelmäßig für große Hits, auch bei der Jugend ist ‘Der Kaiser’ beliebt. Im Herbst veröffentlicht er seine langerwartete Biografie.

Roland Kaiser hatte einen bewegten Start ins Leben. Seine Mutter setzte ihn nach der Geburt als Findelkind aus und gab ihn zur Adoption frei. Er wuchs bei seiner Pflegemutter in Berlin auf, mit 15 Jahren wurde er Vollwaise. Doch es wendete sich alles zum Guten. In den 70-ern begann er seine musikalische Erfolgskarriere, 1980 veröffentlichte er seine erfolgreichste Single “Santa Maria”. Er war Stammgast in der ZDF-Hitparade und begeisterte Millionen.

Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Er ist seit Jahren der erfolgreichste männliche Schlagerstar: Roland Kaiser! Seit den 70ern sorgt er regelmäßig für große Hits, auch...

 

Roland Kaiser: Ein Star bei Jung und Alt

Zur Jahrtausendwende wurde seine COPD-Erkrankung bekannt und er musste sich einer OP unterziehen. 2011 veröffentlichte er ein Buch über diese schwere Zeit mit dem Titel “Atempause: Alles ist möglich”.2014 gelang ihm gemeinsam mit Maite Kelly der Mega-Hit “Warum hast Du nicht nein gesagt”. Durch das Duett und seine ausverkauften Kaisermania-Konzerte wurde er auch beim jüngeren Publikum immer beliebter. Heute feiern Jung und Alt die Hits von Roland Kaiser.

Hier erfahrt ihr mehr über Roland Kaiser.

Silberhochzeit mit seiner Silvia

Roland Kaiser: DAS ist das Geheimnis seiner Liebe

Der Weg von Ronald Keiler zu Roland Kaiser

Zeit dieser unvergleichlichen Karriere endlich ein Buch zu widmen. Am 18. Oktober 2021 erscheint seine Biografie “Sonnenseite” mit vielen persönlichen Geschichten von Roland Kaiser. In Berlin erlebte er entscheidende Momente der Nachkriegsgeschichte wie den Bau der Berliner Mauer oder die Rede John F. Kennedys 1963. Er setzt sich für soziale Projekte, gegen Ungerechtigkeit und vor allem für die Förderung von Kindern und sozial benachteiligten Menschen ein. Von seinen Anfängen bis hin zur großen Karriere. Seine Biografie erzählt auf berührende und spannende Weise seinen Werdegang von Ronald Keiler hin zum ‘Kaiser’.

 

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News