Kuriose JobsBarbara Schöneberger: Unfassbar, was sie für Geld alles tut!
TV-Star Barbara Schöneberger ist sich für keine Arbeit zu schade!
Sie hat in einem Handykostüm Werbezettel verteilt, als Pirat verkleidet auf der Farbenmesse in Köln gearbeitet, Klamotten vorgeführt und verkauft. Alles nur, um ein paar Groschen in der Tasche zu haben …
„Ich habe alles Mögliche gemacht während meines Studiums. Ich habe wirklich gearbeitet“, verrät Barbara Schöneberger (46) gut gelaunt in einem Interview. Was das für Jobs waren, die sie als junge Frau annahm, war ihr damals nicht wichtig. Hauptsache, die Bezahlung stimmte. So, dass sie sich etwas leisten konnte: „Ich hatte eine Ferienwohnung, ein Auto – es ging mir immer gut!“ Sogar ihr Soziologie-Studium hängte sie aus finanziellen Gründen an den Nagel. „Ich habe es abgebrochen, als ich einen Vertrag mit dem Sportsender DSF hatte. Beim Fernsehen hat man immer ganz gut verdient“, sagt sie.
Teste dein Wissen über die größten Schlager-Shows!
Auch heute hat man das Gefühl, dass sie für Geld fast alles tut: Werbung für Kartoffelsalat und „Bauch weg“-Unterhosen, ein Online-Möbelhaus, eine eigene Koffer-Linie, eine Tapeten-Kollektion. Dazu kommen ein eigenes Magazin, ein Radiosender und Moderationen für Galas und TV-Shows. Das ist viel Arbeit. Und das macht sie alles nicht, weil sie das Geld so dringend bräuchte. Das tut sie für ihre Unabhängigkeit und damit ihre Familie abgesichert ist. Die kluge Frau sorgt eben gern vor …
Mehr zu Barbara Schöneberger:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!