Irre!Dieter Bohlen: Hat er eine Rechtschreibschwäche?

Dieter Bohlen: Hat er eine Rechtschreibschwäche? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redakteur

Dieter Bohlen kann bestimmt froh sein, dass der Medienrummel um seine Person so langsam abebbt. Schließlich hat sein RTL-Aus vor einigen Wochen für ein Medienbeben gesorgt. Trotzdem gibt es einen Kollegen, der die Nadelstiche in Richtung Bohlen nicht lassen kann und ihn als Legastheniker (Person mit Lese-und Rechtschreibstörung) bezeichnet. 

Die Rede ist von Nino de Angelo. Der Schlagerstar landete in den 1980er-Jahren mit “Jenseits von Eden” einen Mega-Hit. Kaum verwunderlich, dass große Produzenten in dieser Zeit auf den einstigen Superstar aufmerksam wurden. Dazu zählte auch Dieter Bohlen. Der Poptitan produzierte damals die Hits “Flieger”, “Don’t kill it Carol” und “Samuraj” für Nino. Über den letzteren Titel hat Nino de Angelo nun in einem Interview ausgepackt.

Dieter Bohlen: Ein Legastheniker?

Im Gespräch mit “Heute.at” sagt der Schlagersänger: “Bohlen, dieser Legastheniker!” (…) Ich hab ihm gesagt, dass im Text zu ‘Samuraj’ viele Fehler sind. Er meinte nur, ‘Das ist scheißegal. Bei ‘You’re my heart, you’re my soul’ sind auch Fehler drin und es wurde dennoch millionenfach verkauft’.” Bohlen, ein Legastheniker? Zwar lacht Nino de Angelo in dem Interview über diese Anekdote – man kann aber davon ausgehen, dass niemand eine derartige Bezeichnung über sich hören möchte, oder?

Mehr zu Dieter Bohlen

Perfektes Timing

Dieter Bohlen: Erstes Lebenszeichen nach “DSDS

Teste Dein Wissen über Dieter Bohlen!

Dieter Bohlen: SO singt der Poptitan

Doch das ist noch nicht alles. Nino de Angelo erinnert sich auch an die Demos, die Dieter Bohlen höchstpersönlich für den Song “Samuraj” eingesungen hat: Der gebürtige Karlsruher habe viele von den pikanten Aufnahmen, sagt er “Heute.at”. Und weiter: “(…) deswegen wird er sich nie beschweren bei mir, sonst mache ich diese Aufnahmen öffentlich. So ein Katzengejammer, so etwas hast du noch nie gehört.” Ob dem Poptitan DIESE Aussagen gefallen, bleibt fraglich!

Mehr zu Dieter Bohlen

Öffentlich

Dieter Bohlen: Jetzt stichelt er gegen Thomas Gottschalk!

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News