DIESE Schlagerstars haben eine eigene Radio-Sendung

DIESE Schlagerstars haben eine eigene Radio-Sendung © Schlager.de / Schneider-Press / W.Breiteneicher
Anika Reichel
Redaktion
15.04.2021

Viele Schlagerstars erlebt man nicht nur live auf der Bühne. Auch in der Welt des Radios haben sich einige ein Standbein aufgebaut. Deutschlands Radiostationen widmen sich schon seit Jahren vermehrt dem Schlager, mit zahlreichen Personality-Shows. Wer ist auch regelmäßig im Radio zu hören? Das erfahrt ihr in unserem Überblick.

Inka Bause

Wir kennen Inka Bause aus der TV-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Seit Ende 2020 moderiert sie ihre eigene Sendung bei Schlagerradio. In „Inkas Abend“ erzählt sie Anekdoten aus ihrem Leben und spielt dazu ihre Lieblingsschlager. Außerdem begrüßt sie ihre Schlager-Kollegen und spricht mit ihnen über aktuelle Themen.

Anna-Carina Woitschak + Stefan Mross

Das Schlager-Traumpaar ist mit seinem Wohnmobil regelmäßig auf großer Deutschlandtour. Auf ihrer Reise begrüßen sie ihre Schlagerkollegen. Jeden Samstag ab 10 Uhr gibt es auf Schlagerradio den neuesten Klatsch und Tratsch und spannende Interviewgäste.

Ihre Liebe: Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

 

Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld ist schon seit 10 Jahren als Radiomoderatorin tätig. Ihre Anfänge machte sie bei Radio Paloma und wechselte dann mit 2 Shows am Wochenende zu Schlagerradio. Ende April startet sie ein neues Projekt: Jeden Sonntagabend moderiert sie beim Sender Schlagerparadies die neue Single-Show „Schlagerherzen“.

Julian David

Bereits seit 2017 gehört Julian David zum Team von Schlagerplanet Radio und moderiert aktuell die Morgensendung. Außerdem begrüßt er im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ jede Woche die aktuellen Künstler der Schlagerszene. Dazu moderiert er einmal monatlich beim SWR4 eine Chartsshow.

Vanessa Mai

Vanessa Mai moderiert beim SWR4 mittwochs die Morgensendung, an der Seite von Moderator Jörg Assenheimer. Außerdem startete 2020 ihr Podcast „On my way“ bei SWR Schlager. Mit ihrem jeweiligen Gast rennt Vanessa Mai auf dem Laufband und führt dabei das Interview.

Mara Kayser

Seit April moderiert Mara Kayser auf Radio Schlagerparadies ihre eigene Sendung. In „Treffpunkt Schlager“ gibt es jeden Dienstagabend einen Mix aus Unterhaltung und Musik. Und dazu spannende Gespräche mit ihren Schlagerkollegen.

Bernhard Brink

Der Schlagertitan gehörte neun Jahre zum Team von Antenne Brandenburg. Seine Show war beliebt und voller Humor. Jeden Sonntag spielte Brinki dort seine Lieblingshits und erzählte Anekdoten aus der Musikwelt. Seit 2016 ist allerdings Schluss mit der Sendung, was Bernhard Brink selbst überraschte.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel15.04.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan