Beatrice Egli: Riskiert die Sängerin ihre Gesundheit?

Gastartikel
Beatrice Egli: Riskiert die Sängerin ihre Gesundheit? ©Max Morath/schlager.de
Meine Melodie
16.04.2021

Die Schweizer Chartstürmerin zieht es hoch hinaus. Sie will das Matterhorn besteigen. Doch das erfordert eine anstrengende Vorbereitung …

Sie hat ein ganz besonderes Ziel vor Augen. Die Schlagersängerin will das Matterhorn (4478 Meter), Wahrzeichen ihrer Schweizer Heimat, erklimmen. Damit will sie Teil einer ganz besonderen Challenge sein. Aber dieses waghalsige Projekt könnte Beatrice Egli an ihre Grenzen bringen!

Mehr zu Beatrice Egli:

Beatrice Egli: „Ich mag es gar nicht, wenn ich verkuppelt werde“

Beatrice Egli: „Carmen Nebel ist die Königin des ZDF!“

Beatrice Egli: Auf DIESEN Moment hat sie gewartet

Beatrice Egli: Dieser gutaussehende Kollege hat ihr Herz erobert!

Auf Instagram verriet die 32-Jährige, was dahintersteckt: Gemeinsam mit Schweiz Tourismus präsentiert sie das Projekt „100% Women Peak Challenge“. Diese Initiative hat das Ziel, in diesem Jahr Frauen auf alle 4000er-Gipfel der Schweiz zu bringen. Davon gibt es immerhin 48 Stück. „Und auch ich habe mich entschieden, Teil dieses Abenteuers zu sein und die Herausforderung anzunehmen“, kündigt die sportliche Blondine begeistert an.

Bevor es im Juli mit dem Sturm auf den Gipfel losgehen kann, steht erstmal ein entsprechendes Training auf dem Programm, gepaart mit jeder Menge Aufregung, Ehrfurcht und Vorfreude. „Es geht mir auch die Düse. Denn es ist ein wahnsinnig hoher Berg. Es ist ein gefährlicher Berg.“ Denn was sich im ersten Moment so harmlos anhört, kann für Ungeübte wirklich riskant werden: Jährlich kommen noch heute bis zu zehn Menschen auf dem Weg zur Spitze ums Leben! Das schreckt die Sängerin jedoch nicht ab, sie will sich dennoch der unnötigen Gefahr aussetzen. Wegen Stress musste sie sich erst vor zwei Jahren auf ärztliches Anraten eine Auszeit nehmen. Jetzt die anstrengenden Vorbereitungen, dann der Aufstieg – hoffentlich mutet sie sich jetzt nicht zu viel zu!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie16.04.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan