Florian Silbereisen: Er soll „DSDS“ vor dem endgültigen Aus retten!

Florian Silbereisen: Er soll „DSDS“ vor dem endgültigen Aus retten! © ARD / MDR / Thorsten Jander
Brigitta Langhoff
16.04.2021

Nach dem Bohlen-Beben wirft RTL bei „Deutschland sucht den Superstar“ nun ein letztes Mal den Rettungsanker – und zwar in Richtung Florian Silbereisen. Kann er die verkorkste Casting-Show retten?

Florian, der Retter in der Not

Bei RTL stehen die Zeichen auf Neuanfang. Zumindest was „DSDS“ angeht. Nachdem Dieter Bohlen raus ist, bastelt der Sender fieberhaft an einem neuen Konzept mit komplett neuer Jury. Ein Name, der dabei immer wieder fällt ist Florian Silbereisen! Kann er das Format vor dem Aus retten?

Alles neu bei „DSDS“

Sollte die kommende Staffel 2022 nämlich ähnlich schlechte Quoten wie die letzten vergangenen haben, wird die Show eingestampft! Das verriet zumindest jetzt ein Show-Verantwortlicher gegenüber „BILD“: „Es wird bei DSDS kein Stein auf dem anderen bleiben. Alle Beteiligten werden jetzt noch einmal mit voller Energie versuchen, die entscheidende Ausfahrt zu nehmen. Wenn die nächste Staffel floppt, wird die Marke beerdigt.“ RTLs großes Ziel: „DSDS wird wieder ein Gesangswettbewerb – ohne Trash, ohne Gaga-Castings.“

RTL will Florian Silbereisen

Die neue Jury soll nach dem Vorbild von „Let’s Dance“ agieren: „Sie soll mehr als Team funktionieren. Nicht einer gegen alle, wie bisher.“ Dafür sind nach „BILD“-Informationen intern momentan 30 bis 40 Promi-Namen im Rennen. Die große Frage: Wer passt mit wem zusammen? Wer spricht welche Zielgruppe an? Wer traut sich die Aufgabe zu? Der Name Florian Silbereisen soll bereits mehrfach gefallen sein. Doch es gibt ein großes Problem: Dass der Schlager-Star tatsächlich zu „DSDS“ wechselt, ist wegen seiner Verträge mit dem NDR und MDR aktuell eigentlich so gut wie unmöglich!

Es bleibt spannend

Dass der 39-Jährige das Zeug dazu hat, konnte er bereits 2020 unter Beweis stellen, als er spontan für Xavier Naidoo einsprang, nachdem der wegen der Verbreitung von Verschwörungstheorien und scheinbar gehegten Sympathien zur rechten Szene aus der Show geflogen war. Es scheint fast so, als würde die Zukunft von „Deutschland sucht den Superstar“ nun in Florian Silbereisens Händen liegen…

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: DAS ist sein großer Sommerplan!

Florian Silbereisen: Er kritisiert das ZDF-„Traumschiff“

Florian Silbereisen: Er stellt uns seine beste Freundin vor!

Florian Silbereisens „Traumschiff“: Baby an Bord?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan