SensationHelene Fischer: Kita-Kinder brechen ihren ewigen Chart-Rekord!

Helene Fischer: Kita-Kinder brechen ihren ewigen Chart-Rekord! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikerinnen dieser Zeit. Ihre Alben stürmen regelmäßig die Charts. Doch nun muss die Schlagerqueen eine ganz bittere Pille schlucken. Ihr Langzeit-Rekord wurde ausgerechnet von Kita-Fröschen gebrochen!

Das Album “Best of Helene Fischer” war ein Werk für die Charts-Geschichte. Es erschien im Juni 2010 und hielt sich für 357 Wochen in den Charts – ehe im Januar 2021 diese lange Reise für das Album vorbei war. Ein Rekord für die Ewigkeit? Wohl kaum! Helene Fischer wurde entthront – und zwar von einem Album für Kinder.

Bereits 361 Wochen in den Charts!

“Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder” von Simone Sommerland, Karsten Glück und den Kita-Fröschen soll diesen Rekord des Schlagerstars geknackt haben, berichtet die “Musikwoche” und beruft sich auf “GfK Entertainment”. Bei Simone Sommerland, Karsten Glück und den Kita-Fröschen handelt es sich um ein Musikprojekt aus dem Ruhrgebiet. Das Kinderliederalbum sei das am häufigsten in den Top-100-Longplay-Charts platzierte Album aller Zeiten – mit insgesamt 361 Wochen (Stand: 14. April 2021).

Mehr zu Helene Fischer

Ohje!

Helene Fischer: Ihre Fans sind verwirrt!

Wie gut kennst Du Helene Fischer?

“Ein Rekord für die Ewigkeit”

Dem Bericht zufolge soll das Album vor gut zehn Jahren am 18. Februar 2011 veröffentlicht worden sein. Im März 2011 folgte der Einstieg in die Charts. In der Zwischenzeit flog das Album aus der Top-100 und schaffte immer wieder das Comeback. Ingesamt habe man seitdem dreifach-Platin und 600.ooo Album-Verkäufe erzielt. “Das ist ein Rekord für die Ewigkeit!“, freut sich Marco Sumfleth, Inhaber vom verantwortlichen Label “Lamp und Sumfleth Entertainment”. Er betont laut “Musikwoche”: “Niemand konnte ahnen, dass dieses Album einmal so erfolgreich sein würde. Aber wir haben es hier mit einer Zielgruppe zu tun, die stetig nachwächst. So entdecken immer wieder neue Familien unsere Alben und Lieder.” Ein unfassbarer Erfolg!

Mehr zu Helene Fischer

Cool!

Helene Fischer: DIESER Weltstar ist ein großer Fan!

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News