Große EhreMelissa Naschenweng: Ist sie Österreichs absolute Nummer Eins?

Melissa Naschenweng: Ist sie Österreichs absolute Nummer Eins? © Bernie Pölzl
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Alle Jahre wieder geht’s in Österreich um den großen und begehrten Amadeus Austrian Music Award. In einigen Kategorien konnten sich 2021 gleich mehrere Schlager-Stars behaupten. Allen voran Melissa Naschenweng, die zusammen mit ihrem Team in gleich drei Kategorien nominiert ist!

Auf Erfolgskurs

Melissa Naschenweng darf in den Kategorien “Schlager/Volksmusik” und “Album des Jahres” für “Lederhosenrock” auf einen Award hoffen. Vor allem mit letzterer Nominierung ging für die 30-Jährige ein lang gehegter Traum in Erfüllung, wie sie mit einem aufreizenden Foto auf Instagram erklärte:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Traum könnte in Erfüllung gehen

Doch nicht nur das: Auch ihre Songwriter Hubert Molander und Emanuel Treu dürfen sich über eine Nominierung in der Kategorie “Song des Jahres” mit dem Titel “Traktorführerschein” aus besagtem Album freuen. Sollte Melissa Naschenweng auch nur einen Award gewinnen, wäre das für die junge Sängerin das vorläufige Sahnehäubchen ihrer bisherigen Karriere, denn “Lederhosenrock” ist in ihrer Heimat ein Nummer 1 – Album und auch hierzulande erreichte sie damit ihre bisher höchste Album-Chartplatzierung. In der Schweiz schaffte es den fünften Platz.

Mehr zu Melissa Naschenweng:

Ganz allein

Melissa Naschenweng: Ja, sie ist auf der Suche!

Harte Konkurrenz

Direkte Konkurrenz bekommt sie jedoch von keinem Geringeren als Andreas Gabalier! Der Mega-Star ist in den Kategorien “Schlager/Volksmusik” sowie “Album des Jahres” mit seinem Weihnachtsalbum “A Volks Rock’n Roll Christmas” nominiert. Und auch DJ Ötzi und Andy Borg sind im Rennen um einen der begehrten Awards – ebenfalls in der Kategorie “Schlager/Volksmusik. Das verspricht ein sehr spannendes Rennen zu werden! Bis zum 06. Mai 2021 können Fans einmal wöchentlich für ihren Star hier voten.

 

Mehr zu Melissa Naschenweng:

Nicht wirklich, oder?

Melissa Naschenweng: Schlüpfriger Song!?

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News