Melissa Naschenweng: Ist sie Österreichs absolute Nummer Eins?

Melissa Naschenweng: Ist sie Österreichs absolute Nummer Eins? © Bernie Pölzl
Kevin Drewes
Rasender Reporter
16.04.2021

Alle Jahre wieder geht’s in Österreich um den großen und begehrten Amadeus Austrian Music Award. In einigen Kategorien konnten sich 2021 gleich mehrere Schlager-Stars behaupten. Allen voran Melissa Naschenweng, die zusammen mit ihrem Team in gleich drei Kategorien nominiert ist!

Auf Erfolgskurs

Melissa Naschenweng darf in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ und „Album des Jahres“ für „Lederhosenrock“ auf einen Award hoffen. Vor allem mit letzterer Nominierung ging für die 30-Jährige ein lang gehegter Traum in Erfüllung, wie sie mit einem aufreizenden Foto auf Instagram erklärte:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Melissa (@melissa_naschenweng)

Ein Traum könnte in Erfüllung gehen

Doch nicht nur das: Auch ihre Songwriter Hubert Molander und Emanuel Treu dürfen sich über eine Nominierung in der Kategorie „Song des Jahres“ mit dem Titel „Traktorführerschein“ aus besagtem Album freuen. Sollte Melissa Naschenweng auch nur einen Award gewinnen, wäre das für die junge Sängerin das vorläufige Sahnehäubchen ihrer bisherigen Karriere, denn „Lederhosenrock“ ist in ihrer Heimat ein Nummer 1 – Album und auch hierzulande erreichte sie damit ihre bisher höchste Album-Chartplatzierung. In der Schweiz schaffte es den fünften Platz.

Harte Konkurrenz

Direkte Konkurrenz bekommt sie jedoch von keinem Geringeren als Andreas Gabalier! Der Mega-Star ist in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ sowie „Album des Jahres“ mit seinem Weihnachtsalbum „A Volks Rock’n Roll Christmas“ nominiert. Und auch DJ Ötzi und Andy Borg sind im Rennen um einen der begehrten Awards – ebenfalls in der Kategorie „Schlager/Volksmusik. Das verspricht ein sehr spannendes Rennen zu werden! Bis zum 06. Mai 2021 können Fans einmal wöchentlich für ihren Star hier voten.

 

Mehr zu Melissa Naschenweng:

Melissa Naschenweng: Ja, sie ist auf der Suche!

Melissa Naschenweng: „Leben am Limit“

Melissa Naschenweng: Schlüpfriger Song!?

Melissa Naschenweng: Sie sorgt sich um ihre Gesundheit!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Kevin Drewes16.04.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan