Große EhreMelissa Naschenweng: Ist sie Österreichs absolute Nummer Eins?

Alle Jahre wieder geht’s in Österreich um den großen und begehrten Amadeus Austrian Music Award. In einigen Kategorien konnten sich 2021 gleich mehrere Schlager-Stars behaupten. Allen voran Melissa Naschenweng, die zusammen mit ihrem Team in gleich drei Kategorien nominiert ist!
Auf Erfolgskurs
Melissa Naschenweng darf in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ und „Album des Jahres“ für „Lederhosenrock“ auf einen Award hoffen. Vor allem mit letzterer Nominierung ging für die 30-Jährige ein lang gehegter Traum in Erfüllung, wie sie mit einem aufreizenden Foto auf Instagram erklärte:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Traum könnte in Erfüllung gehen
Doch nicht nur das: Auch ihre Songwriter Hubert Molander und Emanuel Treu dürfen sich über eine Nominierung in der Kategorie „Song des Jahres“ mit dem Titel „Traktorführerschein“ aus besagtem Album freuen. Sollte Melissa Naschenweng auch nur einen Award gewinnen, wäre das für die junge Sängerin das vorläufige Sahnehäubchen ihrer bisherigen Karriere, denn „Lederhosenrock“ ist in ihrer Heimat ein Nummer 1 – Album und auch hierzulande erreichte sie damit ihre bisher höchste Album-Chartplatzierung. In der Schweiz schaffte es den fünften Platz.
Harte Konkurrenz
Direkte Konkurrenz bekommt sie jedoch von keinem Geringeren als Andreas Gabalier! Der Mega-Star ist in den Kategorien „Schlager/Volksmusik“ sowie „Album des Jahres“ mit seinem Weihnachtsalbum „A Volks Rock’n Roll Christmas“ nominiert. Und auch DJ Ötzi und Andy Borg sind im Rennen um einen der begehrten Awards – ebenfalls in der Kategorie „Schlager/Volksmusik. Das verspricht ein sehr spannendes Rennen zu werden! Bis zum 06. Mai 2021 können Fans einmal wöchentlich für ihren Star hier voten.
Mehr zu Melissa Naschenweng:
Das könnte Sie auch interessieren:
- Nach Konzert-Absage – SO geht es Melissa Naschenweng jetzt28.06.2022 14:31 Uhr
- Melissa Naschenweng: Gastjurorin bei „Starmania 22“30.03.2022 16:30 Uhr
- Melissa Naschenweng: Plötzlich bei Helene Fischer-Comeback dabei27.03.2022 15:16 Uhr
- Melissa Naschenweng: Kann sie ihren Titel verteidigen?01.03.2022 10:54 Uhr
- Melissa Naschenweng: Sie trauert um ihr großes Vorbild13.01.2022 11:12 Uhr
- Melissa Naschenweng, Draufgänger & Co.: Große Veränderungen10.01.2022 09:51 Uhr
- Melissa Naschenweng: Ihr großes Idol ist schwer verunglückt07.01.2022 16:01 Uhr
- Melissa Naschenweng: Ist sie etwa nicht geimpft?29.11.2021 15:11 Uhr
- Melissa Naschenweng: DIESE Begegnung hat sie sehr geprägt25.11.2021 14:51 Uhr
- Melissa Naschenweng schockiert mit Ankündigung21.11.2021 18:31 Uhr