Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Barbara Schöneberger: „Zu Hause komm ich nie zu Wort“

Gastartikel
Barbara Schöneberger: „Zu Hause komm ich nie zu Wort“ © Benno Kraehahn
NEUE POST
17.04.2021

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Ein Sprichwort, das man im ersten Moment ganz gewiss nicht mit Barbara Schöneberger (47) verbindet. Schließlich ist die Moderatorin doch eine echte Plaudertasche, die über sich selbst sagt: „Es macht mir sehr viel Spaß zu reden. Ich rede einfach sehr gerne von mir und auch über mich und mit anderen über irgendwas.“ Wer hätte da gedacht, dass Barbara zu Hause ganz schweigsam ist?

Auf die Frage, wie wichtig ihr Humor sei, antwortet sie jetzt nämlich: "Zu Hause spielen andere Sachen eine Rolle. Mit Humor kommt man natürlich sehr gut durch eine Ehe und durch die Kindererziehung, aber ich mache gar nicht so viele Witze. Ich komme, ehrlich gesagt, kaum zu Wort. Die Redezeit kriege ich zu Hause gar nicht zugeteilt." Stattdessen ergreift ihr Ehemann Maximilian (48) immer häufiger das Wort. "Mein Mann quatscht einfach dagegen. Ich bin nicht übermäßig am Reden", schmunzelt sie.

Kein Wunder, schließlich fehlen der Moderatorin nach einem arbeitsreichen Tag auch einfach mal die Worte. Und am liebsten wünscht sie sich dann ganz viel Stille. Für diesen Fall hat sich die sonst so redselige Barbara einen Wettbewerb überlegt. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern heißt es: Luft anhalten, bis einer nicht mehr kann. "Das machen wir in meiner Familie", verrät sie. "Wer als Erstes was sagt, der hat verloren. Weil man einfach mal seine Ruhe haben will." Ganz nach dem Motto: Schweigen statt schwadronieren.

Mehr von Barbara Schöneberger

Alles über Barbara Schöneberger

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST17.04.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan