Nach Will Herrens TodIkke Hüftgold: Jetzt spricht er ein Machtwort!

Ikke Hüftgold: Jetzt spricht er ein Machtwort! © Torsten Sobke / Schlager.de
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Der überraschende Tod von Willi Herren hält die Medienwelt immer noch in Atem. Nachdem sich zahlreiche Promi-Freunde öffentlich vom “Ballermann”-Star verabschiedet haben, hat sich nun auch Ikke Hüftgold alias Matthias Distel zu Wort gemeldet – und sprach damit direkt eine Warnung aus!

Ikke Hüftgold ist sprachlos

Jahrelang stand er Willi Herren als Freund und Kollege tapfer zur Seite – egal ob er gerade einen Entzug machte oder voller Tatendrang die Bühne rockte. Dass sein Freund mit gerade einmal 45 Jahren nun nicht mehr unter den Lebenden weilt, trifft Ikke Hüftgold alias Matthias Distel daher besonders hart. “Das ist für mich alles surreal, meine Bestürzung ist so groß, dass ich eigentlich gar nichts sagen kann. Ich will mich als enger Vertrauter und Freund zurückhalten, Willi war ein Stehaufmännchen. Jetzt kann er aber nicht mehr aufstehen”, verrät er spürbar angeschlagen im Interview mit “EXPRESS”.

Warnung an alle Heuchler

Doch es gibt etwas, was den “Ballermann”-Star bei diesem tragischen Ereignis wütend macht! Dass einige Kollegen nun plötzlich übertriebene und zum Teil geheuchelte Anteilnahme öffentlich zur Schau stellen, widere den Produzenten regelrecht an. Deshalb sprach er im Interview mit “EXPRESS” auch ein Machtwort, welches zugleich als Warnung gesehen werden kann: “Wenn einer was lostritt und jemand gegenüber der Familie nicht den gebührenden Respekt entgegenbringt, dann hau ich drauf. Mit dem Thema muss man pietätvoll umgehen. Es ist schlimm genug, dass er an Drogen gestorben ist!” Knallharte Worte eines tief trauernden Freundes, bei denen man nur hoffen kann, dass er sie nicht in die Tat umsetzen muss…

Mehr zu Ikke Hüftgold:

Er musste zum Zwangstest!

Ikke Hüftgold: Corona-Wahnsinn nach Auftritt!

Mehr zu Ikke Hüftgold:

Steinreich geworden

Ikke Hüftgold: Ein Multi-Millionär?

Weitere News zu Ikke Hüftgold

Die 3 beliebtesten
Schlager-News