Eloy de Jong, Howard Carpendale, Karel Gott & Co.: Biografien im Schlager

©

Eloy de Jong, Howard Carpendale, Karel Gott & Co.: Biografien im Schlager

Eduard Ebel
Redakteur

Die Welt der Bücher ist gigantisch: Millionen von Titeln sind auf dem Globus verfügbar. Und auch der Schlager spielt in diesem Bereich ganz groß mit. Insbesondere Schlager-Biografien sind für eingefleischte Fans ein Must-Have. Hier gibt eine Auflistung der besten Titel in den vergangenen Jahren. 

Eloy de Jong, Jürgen Drews, Howard Carpendale, Karel Gott, Helene Fischer & Co.: Sie alle haben bereits Biografien in der vergangenen Zeit herausgebracht. In dem Clip haben wir eine Aufzählung vorbereitet. 

Eloy de Jong: Beststeller

Eloy de Jong schaffte es mit seiner Biografie “Egal was andere sagen” (2020), sogar einen Spitzenplatz in den Bestseller-Listen zu erobern. Der Niederländer gibt in dem Werk tiefe private Einblicke und beschreibt sein bewegendes Leben mit allen Meilensteinen und Wendepunkten. Zum ersten Mal spricht er ausführlich und offen über seine schwierige Kindheit und Jugend, das Leben als 90s-Mädchenschwarm, sein öffentliches Coming-out, das unvermeidliche Loch, in das er nach dem Karriereende fiel und den langen Weg vom ehemaligen Teenie-Idol zum erfolgreichen Solokünstler.

Mehr zu Deinen Schlagerstars

Halleluja

DJ Ötzi: DAS wäre er gern geworden

Roland Kaiser und DJ Ötzi: Biografien erscheinen 2021

In Sachen Biografien dürfen sich die Schlagerfans auf einige Leckerbissen gefasst machen. Unter anderem wird Roland Kaiser nach seinem Beststeller “Atempause: Alles ist möglich” (2011) am 18. Oktober 2021 sein Buch “Sonnenseite” veröffentlichen. Auch DJ Ötzi wird seine Fans mit seiner zweiten Biografie sicherlich begeistern: So erscheint am 19. Oktober 2021 “Lebensgefühl”.

Mehr zu Deinen Schlagerstars

Interessant

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Wie nah stehen sich die beiden wirklich?

Weitere News zu Eloy de Jong

Die 3 beliebtesten
Schlager-News