MultitalentRoland Kaiser: Comeback als Moderator

Roland Kaiser: Comeback als Moderator © MDR/Tom Schulze
Sina Worm

Roland Kaiser gilt als Grandseigneur des deutschen Schlagers. Im August vergangenen Jahres war er erstmals Gastgeber seiner eigenen Personality-Show am Samstagabend und hat bewiesen: Der Kaiser kann auch Moderator.

Tolle Show

Die Show unter dem Motto „Liebe kann uns retten“ war im August 2020 ein schöner Erfolg und wird deshalb auch am 24. April, 20.15 Uhr, im MDR wiederholt. Und wenn der Kaiser einlädt, dann lassen sich die Stars der Branche nicht lange bitten. Auf der Gästeliste standen u. a. Ben Zucker, Adel Tawil, David Garrett, Joel Brandenstein, Götz Alsmann, Ronan Keating, Max Raabe, Jeanette Biedermann, Santiano, Annett Lousian – und natürlich hat auch Maite Kelly nicht nein gesagt. Neben den Solo-Performances der Künstler gab es auch mehrere noch nie gehörte Duette mit Roland Kaiser.

Roland Kaiser ist ein Multitalent

Roland Kaiser ist nicht nur ein toller Sänger. Er präsentierte seine Show ohne die derzeit üblichen, albernen Inszenierungen, mit denen der Schlager in den Sendungen von Florian Silbereisen ausgeschmückt wird. Kaiser moderiert unaufgeregt und souverän und lässt den Zeitgeist einfach an sich abprallen. Sein Credo: Unterhaltung mit Haltung! Er hatte sich für Kollegen entschieden, die er auch privat schätzt und die sich wie er sozial engagieren. Außerdem war es ihm wichtig, verschiedenen Genres eine Bühne zu bieten. Die Show am 15. August 2020 hat seine jährliche „Kaisermania“ in Dresden ersetzt, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Kaiser sagte damals in einem Interview mit „BILD“ über die Krise bei den Kulturschaffenden: „Wir waren die Ersten, die aufhören mussten und werden die Letzten sein, die wieder arbeiten dürfen.“ In der Sendung ging es daher nicht nur um Musik, sondern auch um Gespräche mit seinen Kollegen.

Mehr zu Roland Kaiser:

Silberhochzeit mit seiner Silvia

Roland Kaiser: DAS ist das Geheimnis seiner Liebe

Spannende Fortsetzung

Es gab im vergangenen Jahr viele, die eine Fortsetzung seiner Show sehen wollten. Noch ist nicht klar, ob die „Kaisermania“ in diesem Jahr stattfinden kann. Wir sind gespannt, was sich Roland Kaiser im Fall der Fälle dann für seine Fans einfallen lassen wird …

Mehr zu Roland Kaiser:

Dringende Hilfe

Roland Kaiser: Dramatischer Anruf!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News