Schock: Schlager-Star Milva ist tot!

Schock: Schlager-Star Milva ist tot! © Universal/Polygram
Brigitta Langhoff
24.04.2021

Nun hat die Schlager-Welt noch eine Größe verloren: Maria Ilva Biolcati, besser bekannt als Schlagerstar Milva, ist mit 81 Jahren gestorben. 

Italien trauert um einen großen Star

Milvas Tochter Martina Corgnati bestätigte den tragischen Verlust gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Doch nicht nur sie, ganz Italien trauert um die große Künstlerin! „Milva war eine der stärksten Interpretinnen des italienischen Chanson“, teilte Italiens Kulturminister Dario Franceschini am Samstag betroffen mit.

Auch in Deutschland bekannt

In den 70er Jahren erlangte die Italienerin große Bekanntheit. Zwischen 1961 und 2007 nahm sie insgesamt fünfzehnmal beim Sanremo-Festival teil. Ihr Song „Tango italiano“ landete 1962 auf dem zweiten Platz und wurde ihr größter Erfolg. Auch in Deutschland war Milva ein gefeierter Star, nahm sogar zahlreiche Lieder in deutscher Sprache auf. „Freiheit in meiner Sprache“ und „Hurra, wir leben noch“ sind darunter ihre erfolgreichsten deutschen Singles. 2006 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz I. Klasse geehrt. 2010 verabschiedete sie sich von den großen Bühnen und zog sich in ihren Geburtsort Goro zurück.

Mehr spannende News:

Michael Wendler: Neuer Skandal

Giovanni Zarrella: Ben Zucker hat ihn eiskalt ersetzt!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan