Florian Silbereisen: Er stellt dem ZDF ein Ultimatum!

Florian Silbereisen: Er stellt dem ZDF ein Ultimatum! © ZDF / Dirk Bartling
Eduard Ebel
Redaktion
26.04.2021

Florian Silbereisen ist heißbegehrt. Nicht nur der ARD und dem MDR beschert er mit seinen Schlagershows regelmäßig gute Quoten. Auch das ZDF profitiert von seinem „Traumschiff“-Kapitän, der die Kultserie auch einem jüngeren Publikum wieder schmackhaft macht. Doch hinter den Kulissen hat der Vertragspoker begonnen! Bleibt Flori der MS Amadea erhalten?

An Weihnachten und Neujahr ist es endlich soweit: Das ZDF-Traumschiff schippert über die Ozeane dieser Welt. Mit dabei ist natürlich auch Florian Silbereisen, der seit 2019 den Kapitän Max Parger spielt. Werden es die letzten Folgen des Schlagerstars sein? Der Vertrag von Florian Silbereisen läuft tatsächlich Ende des Jahres aus, schreibt „Bild“. Doch das ZDF möchte den Entertainer unbedingt weiter beschäftigen. Aktuell soll im Hintergrund über einen neuen Vertrag für Flori gepokert werden.

Florian Silbereisen: Kritik!

Doch der 39-Jährige soll Forderungen haben. Ihm ist es nämlich nicht entgangen, dass Fans und Medien die Traumschiff-Drehbücher kritisieren. Florian Silbereisen sagte einst dazu: „Ja, natürlich sind die Drehbücher völlig gaga! (…) Ich bleibe auf jeden Fall dran und wünsche mir überraschendere und witzigere Geschichten! Aber bis dahin muss noch viel passieren!“

Teste Dein Traumschiff-Wissen!

Florian Silbereisen: ZDF buhlt um ihn

Knüpft Florian Silbereisen eine Verbesserung der Drehbücher an eine Vertragsverlängerung beim ZDF-Traumschiff? Wohl möglich – schließlich ist er DAS Gesicht dieser Kultserie und möchte bestimmt nicht ständig Negativ-Schlagzeilen über das ZDF-Traumschiff lesen. Das ZDF kämpft laut „Bild“ indes um eine Vertragsverlängerung. Man sei „sehr“ interessiert, Florian Silbereisen zu behalten.

Florian Silbereisen: Wird DSDS jetzt auf ihn aufmerksam?

Der Vertragskampf um Florian Silbereisens TV-Zukunft ist nicht unbegründet – schließlich ist der 39-Jährige ein echter Quoten-Garant. Nicht umsonst wird der Schlagerstar auch mit einem DSDS-Juroren-Posten in Verbindung gebracht. Nach dem Bohlen-Aus sehnt sich RTL nach neuen Gesichtern – Silbereisen ist sicherlich ein Name, der in Köln bestimmt gehandelt wird. Sollte es nicht zu einer Vertragsverlängerung zwischen Florian und dem ZDF kommen – dann wäre auf jeden Fall mehr Platz im Terminkalender des Tiefenbachers. DSDS könnte diese Lücke vielleicht füllen.

Mehr zu Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: Er soll „DSDS“ vor dem endgültigen Aus retten!

Florian Silbereisen: Helene ist für immer seine Königin

Florian Silbereisen: Rebellion gegen Flori

Florian Silbereisen: SO verbringt er seine Auszeit!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Eduard Ebel26.04.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan