Ben Zucker: Ich war mal im Gefängnis

Gastartikel
Ben Zucker: Ich war mal im Gefängnis © Frank Weichert / Schlager.de

Die ganze Wahrheit über seine wilde Vergangenheit

Nach außen wirkt Schlagerstar Ben Zucker (37) wie ein harter Kerl. Und tatsächlich hat er schon einiges auf dem Kerbholz. Warum er sogar mal in Gefängnis musste und die ganze Wahrheit über seine wilde Vergangenheit, verrät er uns exklusiv im Interview mit Schöne Woche.

Sie sind sichtlich erschlankt. Wie viel haben Sie abgenommen?

„Ich glaube, ich startete bei 95 Kilo und war dann irgendwann bei 78. Ich habe 17 Kilo verloren. Ich hatte mich lange ungesund ernährt und zu viel Alkohol getrunken. Irgendwann habe ich gemerkt: ‚Das tut mir nicht gut.‘ Dann habe ich die Ernährung umgestellt, auf Alkohol verzichtet und bin jeden Tag 10 000 Schritte gegangen. Es hat funktioniert.“

Puh, sind Sie schon einmal vorher „durch die Hölle gegangen“?

„Ich war mal im Gefängnis (lacht). Das ist schon zwanzig Jahre her. Ich war so 21 und hatte Zoff mit meinem damaligen Mitbewohner – er ist danach mit blutender Nase zu einem Dönerladen und die haben direkt die Polizei geholt und mich angezeigt.“

Wie ging es weiter für Sie?

„Die Geldstrafe, die ich bekam, konnte ich nicht bezahlen – und wollte sie mir aber auch nicht leihen. Also hat mich meine Mutter ins Gefängnis gefahren. Dort saß ich dann zehn Tage und war sehr traurig.“

Was macht eigentlich die Liebe? Sind Sie vergeben?

„Nein. Aktuell ist ja alles geschlossen und davor war ich immer viel unterwegs. Das ist die klassische Ausrede, aber in meinem Fall ist es wirklich so. Das muss erst einmal eine Frau mitmachen. Ich bin auch nicht auf der Suche, aber wenn die Richtige kommt, habe ich schon Lust auf eine langfristige Beziehung.“

Teste Dein Schlager-Wissen!

Wie müsste die perfekte Frau für Sie sein?

„Interessant ist für mich in erster Linie ihr Charakter. Wenn sie dazu eine sehr schöne, gesunde Portion Humor mitbringt, bin ich schnell zu begeistern. Und wenn sie dann auch eine selbstständige Persönlichkeit ist, die über sich selbst lachen kann, finde ich das noch attraktiver. Dann bin ich schnell zu bezirzen. (lacht)“

Mehr zu Ben Zucker

Ben Zucker: DAS ist sein Abnehm-Geheimnis!

Ben Zucker: Er ist süchtig nach…

Ben Zucker: Hoffnung nach Corona-Schock!

Ben Zucker verrät bei den „Schlagerchampions“: SO habe ich abgenommen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan