Micha von der Rampe: DIESEN Party-Sänger müsst Ihr kennen!

Micha von der Rampe: DIESEN Party-Sänger müsst Ihr kennen! © Micha von der Rampe / Pressebilder
Eduard Ebel
Redaktion
27.04.2021

Was muss ein Party-Sänger heutzutage mitbringen? Einen geilen Song? Ein verrücktes Aussehen? Viiieeeeel Humor? Wiedererkennungswert? Es gibt tatsächlich einen Künstler, der viele dieser Merkmale vereint: Micha von der Rampe. 

Die blaue Tuba ist sein Markenzeichen – und das Dorf ist seine Heimat. Ja, diese zwei Merkmale machen Micha von der Rampe aus. In den sozialen Netzwerken ist der 24-Jährige bereits ein kleiner Star. Auf TikTok darf sich Micha bald auf 400.000 Follower freuen. Auf Instagram folgen ihm schon 80.000 Nutzer. Was macht den jungen Burschen aus Baden-Württemberg so beliebt?

Micha von der Rampe: Mehr Dorf geht nicht!

Micha von der Rampe schafft es in seinen Videos und Liedern, das Dorfleben auf eine liebevolle Art zu veräppeln. Es geht um Holzhacken, im Bach baden, an den Stromzaun pinkeln und auch um Heimatverbundenheit, Sehnsucht, Freundschaft und das Wissen darüber, wo die eigenen Wurzeln liegen. Mehr Dorfromantik geht nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Micha von der Rampe (@micha_von_der_rampe)

Micha von der Rampe: Kommt jetzt sein Durchbruch?

Genau dieses Gefühl verpackt Micha von der Rampe nicht nur in seinem Videos auf Instagram und TikTok – auch seine Songs verkörpern dieses Dorf-Feeling. Lieder wie „Lasst uns einen heben“ oder „Lederhosen Polka“ sprechen eine klare Sprache. Seit etwa vier Jahren tourt der Musiker mit seiner blauen Tuba durch Süddeutschland. Jetzt könnte sein Durchbruch in der ganzen Bundesrepublik kommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Micha von der Rampe (@micha_von_der_rampe)

Micha von der Rampe: „DorfDäpp“

Am 7. Mai erscheint sein Song „DorfDäpp“. Party-Slap-House trifft auf Heimatverbundenheit. Ohrwurmpotenzial ist garantiert. Die Nummer geht raus an alle Dorfkinder, Hinterwäldler, Landeier – egal ob in Berlin-Mitte oder im letzten Kuhkaff. Man darf gespannt sein, ob Micha von der Rampe mit diesem Song der bundesweite Durchbruch gelingt. Wir drücken ihm die Daumen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel27.04.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan