Louis Pawellek: „Das war schon eine schwere Zeit für mich“

Exklusiv
Louis Pawellek: „Das war schon eine schwere Zeit für mich“ © Louis Pawellek
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
01.05.2021

Die große Leidenschaft von Louis Pawellek ist der klassische deutsche Schlager. Der Wahl-Hannoveraner, der in diesen Tagen 23 Jahre alt wird, hört lieber die Amigos und Roger Whittaker anstatt aktuelle Charts und Deutschrap. Doch nicht nur das ist ungewöhnlich für einen solch jungen Menschen. Was der selbsternannte „Sänger der Herzen“ in seinem bisherigen Leben bereits erfahren durfte und musste, gibt es in Kürze in seiner eigenen Autobiografie nachzulesen.

„Tränen, Träume, Schlagerwelt“, so lautet der Titel seines allerersten Buches. In diesem erzählt Pawellek eindrucksvoll aus seinem bewegten Leben. Schon früh verlor er seine Mutter an den Krebs. Sein Vater will bis heute nichts mit ihm zu tun haben. Sein Weg führte ihn ins Heim. „Das war schon eine schwere Zeit für mich“, erzählte Pawellek im Gespräch mit Schlager.de.

Louis Pawellek: Schlager ist sein Leben

Während er sich seinen Weg im Leben suchte, verfolgte ihn dabei immer einen Traum. Er wollte singen. Schlager – und das auf den großen Bühnen. Jüngst sah man ihn bei „Immer wieder sonntags“ oder auch bei Andy Borg im TV. Pawellek: „Für mich ist es das Größte, wenn ich anderen Menschen mit meinen Liedern eine Freude machen kann. Und das geht für mich eben am besten mit dem deutschen Schlager“. 

Auch diese News von Louis Pawellek sind auf Schlager.de beliebt

Louis Pawellek: Sänger der Herzen sucht die große Liebe im TV

Finch Asozial: YouTube-Star feiert Schlager.de-Newcomer

© In Farbe und Bunt

Doch nicht nur die Musik verfolgt Louis Pawellek mit großer Leidenschaft: Auch seinen Hauptberuf als Erzieher in einer Kindertagesstätte bereiten ihm viel Freude. Höhen und Tiefen, Tränen, Träume und Sehnsüchte. Pawellek, der die Biografie selber in einem knappen Jahr geschrieben hat, lässt den Leser auf rund 200 Seiten ganz nah an sich ran. Bewegend, inspirierend und beeindruckend. Das ist die Geschichte vom Sänger der Herzen.

„Tränen, Träume, Schlagerwelt. Vom Schicksalskind zum Sänger der Herzen“ (ISBN: 978-3-95936-286-3) erscheint am 2. August 2021 als Taschenbuch im Verlag „in Farbe und Bunt“ und kostet 14,80 €. Ab sofort überall vorstellbar, wo es Bücher gibt. Im Verlagsshop gibt es das Werk sogar mit Widmung des Autors.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm01.05.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan